Neues NRG-System jetzt erhältlich

Hier geht es um allgemeine Fragen zum HED SPS- und NRG-System
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Jörg Kokott »

Liebe SANGOKAI Nutzer,

ab sofort ist das neue NRG-System ("Energy") im Handel und auch im offiziellen SANGOKAI Webshop schalte ich die Produkte noch diese Woche frei.
Alle Informationen zum NRG-System findet ihr wie gewohnt auf der SANGOKAI Webseite:
http://sangokai.org/?page_id=11869

Das NRG-System ist neben dem HED-SPS System das zweite Folgesystem für SANGOKAI Riffaquarien, die mit dem BASIS System mind. 6 Monate gearbeitet haben und die einen gut gewachsenen Korallenbestand aufweisen. NRG richtet sich an SPS/LPS Mischbecken, an reine LPS-Becken und auch an Becken mit Anemonen (Zoanthus, Ricordea, etc.).

Genau wie BASIS ist NRG aus #1 und #2 aufgebaut, BASIS/HED #3 wird ebenfalls auch im NRG-System als Komponente #3 wie gehabt zweimal die Woche mit 2 mL pro 100 L dosiert. Die Anwendung und Dosierung ist exakt gleich zum BASIS System.
Gruß,
Jörg
Micha_Nds
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Micha_Nds »

Moin Jörg, geht das Richtung US Ecke?
Tschö DerMicha
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Micha,
es ist ein Folgesystem, dass auf starkes Polypenbild und kräftige, satte Färbungen fokussiert, dazu gehören auch fluoreszierende Chromoproteine in Korallen, klar. Aber US-Style ist ein Fauna Marin System, damit hat das NRG System wenig zu tun ausser eben, dass die Wirkstoffe stark auf Korallenfarben ausgerichtet sind, mehr aber auch nicht.

Im Gegenteil dazu erzeugt das HED SPS-System helle und metallische farben und sorgt für ein helles Grundgewebe in SPS. Beide Folgesysteme sind auf Farbigkeit getrimmt, nur eben verschiedene Arten von Farben.
Gruß,
Jörg
Micha_Nds
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Micha_Nds »

Moin Jörg. Mein Ziel ist dann definitiv das Hed System.

Mit der US Ecke meinte ich nicht speziell das Fauna System sondern diese Richtung allgemein. Viel blau und für mich komische,unnatürliche Farben der Korallen wo man einen Filter vor der Linse haben muss ;-)
Tschö DerMicha
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Jörg Kokott »

Nein, das ist Quatsch, Du kannst mit dem NRG Deine Becken beleuchten wie Du willst, das System sagt nicht, dass Du blaulastig beleuchten musst. Hat mit US nix zu tun. Es ist eine Versorgung, die auch aggressivere, experimentelle Lichtumgebungen versorgen kann, aber das heißt nicht, dass Du das weiß runter regelst und blau und violett hoch. Das HED SPS ist genauso konzipiert, auch das ist für sehr strahlungsintensiv beleuchtete Becken entwickelt worden, nur eben für eine andere Farbausprägung und eben für SPS. So kann sich jeder aussuchen, ob er als Folgesystem das HED SPS oder das NRG nutzt.
Gruß,
Jörg
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Beni »

HI,

so, meine BASIC Flaschen sind aufgebraucht :)

Wann geht das NRG online?

Grüße
Beni
Micha_Nds
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Micha_Nds »

Von wem sind denn die Bilder auf der HP im Bereich des nrg? Sieht sehr schön aus
Tschö DerMicha
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Patrick »

Das Becken ist von Ilka Hertlein.
Salty greetings,
Patrick
Micha_Nds
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Micha_Nds »

Ist sie hier aktiv? Muß ich mal schauen.
Tschö DerMicha
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: Neues NRG-System jetzt erhältlich

Beitrag von Beni »

perfekt, NRG sind online und Bestellung ist raus :)

Bin gespannt, wie sich mein Becken entwickelt!

Grüße
Beni
Antworten