NRG System als alleinige Anwendung.

Hier geht es um allgemeine Fragen zum HED SPS- und NRG-System
Antworten
Snowy87
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

NRG System als alleinige Anwendung.

Beitrag von Snowy87 »

Hallo,

verstehe ich das richtig das ich nach dem Basic System das NRG System verwende oder mache ich das zusätzlich? Das HED Fläschchen verwende ich dann trotzdem noch.

Eine zweite Frage....das NRG System kann ich für LPS, Weichkorallen, Zoanthus verwenden. Habe so gut wie keine SPS Korallen im Becken


Vielen Dank.
Beste Grüße

Christopher
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Re: NRG System als alleinige Anwendung.

Beitrag von DaniReef »

Genau so. Nach min. 6 Monaten mit dem Basic kannst du das NRG verwenden, anstelle des Basic. Nur die #3 Flasche ist gleich. Du kannst jederzeit zu dem Basic wieder wechseln.
Gruß Daniel
Snowy87
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: NRG System als alleinige Anwendung.

Beitrag von Snowy87 »

Okay, vielen Dank!
Beste Grüße

Christopher
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: NRG System als alleinige Anwendung.

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
Noch eine Ergänzung, das Becken sollte für die Folgesysteme (egal ob NRG oder HED-SPS) schon wirklich gut besetzt sein und stabil laufen. Die 6 Monate sind grundsätzlich dafür da, das Becken an die SANGOKAI Organik zu gewöhnen und alle Prozesse auszubilden. Aber die Folgesysteme sind mehr auf Korallen ausgerichtet, die in ihrer Masse mehr Anteil an der Aquarienbiologie haben. Man muss nicht auf die Folgesysteme wechseln, sondern kann auch weiter mit dem BASIS fahren. Achte also darauf, dass Dein Becken gut mit Korallen besetzt ist, wenn Du mit dem NRG anfängst.
Gruß,
Jörg
Snowy87
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: NRG System als alleinige Anwendung.

Beitrag von Snowy87 »

Hallo,

die Antwort von dir habe ich erst jetzt gesehen!
Okay verstehe. Ich würde sagen ich habe schon viele Korallen, klar ..hier und da gehen noch welche.
Wenn das Basis System langsam zu neige geht überlege ich wie die Reise weitergeht.

Danke Jörg!
Beste Grüße

Christopher
Antworten