Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Beitrag von Jörg Kokott »

Es wird wohl von den Korallen benötigt um es ins Kalkskelett einzubauen und ein Mangel an Bor verlangsamt das Wachstum der Koralle sowie von Kalkrotalgen.
Außerdem wird es in die roten Pigmente des Gewebes eingelagert und steigert so die Farbintensität.
Hi,
wo hast Du das denn gelesen? In den Chromoproteinen ist weder Bor noch sind Metalle enthalten, das sind alles nur Proteine. Und Bor wird auch nicht ins Kalkskelett signifikant eingelagert, höchstens, wenn es im Überschuss vorliegt. Bor wirkt v.a. regulatorisch in physiologischen Prozessen und so gut wie nicht als "Baustoff".
Aber Deine Quellen für diese Informationen würde mich interessieren, die sind nicht korrekt.

Ich habe auf der SANGOKAI Webseite Informationen über Bor in der Produktbeschreibung von sango chem-individual B zusammengetragen. Hier der link zum Produkt. Damit kannst Du Bor individuell anpassen.
Gruß,
Jörg
Thilo Hospes1989
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 14:37
Wohnort: Langenhagen

Re: Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Beitrag von Thilo Hospes1989 »

Hallo Jörg,

Vielen Dank, das hab ich mir schon zu Gemüte geführt :D
Die Quelle war Wikipedia...http://www.korallen-wiki.de/index.php?title=Bor

MfG thilo
Liebe Grüße, Thilo
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Beitrag von Jörg Kokott »

Danke für den link. Au weia... Das ist alles völliger Unsinn, was da steht und wurde offenbar von jemandem geschrieben, der fachlich überhaupt nicht im Thema (Biologie) ist. Wirklich gefährlich, solche Beiträge, der sollte gesperrt und entfernt werden.
Gruß,
Jörg
hypocampo

Re: Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Beitrag von hypocampo »

Jörg Kokott hat geschrieben:Danke für den link. Au weia... Das ist alles völliger Unsinn, was da steht und wurde offenbar von jemandem geschrieben, der fachlich überhaupt nicht im Thema (Biologie) ist.
Moin
Sind die Einzelnachweise auch aus dieser Kategorie?
Unbenannt.JPG
Das wäre dann fast schon fahrlässig... :o
Jörg Kokott hat geschrieben:Wirklich gefährlich, solche Beiträge, der sollte gesperrt und entfernt werden.
Hier wäre die Möglichkeit...
Unbenannt 2.JPG
Thilo Hospes1989
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 14:37
Wohnort: Langenhagen

Re: Sangokai Nutri Amin HED nirgends zu bekommen

Beitrag von Thilo Hospes1989 »

Moin Moin,
Dann werde ich wohl was So was betrifft lieber gleich hier im Forum fragen :)

MfG thilo
Liebe Grüße, Thilo
Antworten