Kein verkauf mehr

Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Christian86 »

Hallo zusammen,

Größere Gebinde als die 1000ml wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Logistisch und Lagermäßig ist dies ein viel größerer Aufwand diese herzustellen bzw. zu lagern und zur Zeit nicht machbar.
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von PTyrner »

Fraglich dann jedoch warum es bei den anderen Sangokai Produkten wie beim Basic & Geos in 5000 ml Gebinde funktioniert. Schließlich handelt es sich ja um die Basics welche ja der Grundstein des ganzen System ist. Ein 5000-10000 ml Gebinde Sangokai balance um das Grund System abzusichern und schließlich ein Erfolgreiches Sangokai Basic Programm zu fahren sehe ich nicht nur ökonimischer sondern schließlich auch wirtschaftlicher. Es würden sicher viele User auf balance umstellen.
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Christian86 »

In der ursprünglichen SANGOKAI Produktpalette war das Balance System nicht vorgesehen.
Es gibt ja schon seit Jahren Lösungen zur Klakhaushaltstabilisierung welche gut funktionieren und etabliert sind.
Die Herstellung der chem-Balance Produkte ist durch die zusätzlichen Elemente wie zB.Bor,Jod,Strontium usw. um einiges kostenintensiver und Logistisch aufwändiger in der Herstellung als "reine" Salze oder Elemente.
Auch hier gilt die Nachfrage bestimmt den Preis.
Die Balance Produkte zielen durch ihre Zusammensetzung/Abstimmung auf eine zusätzliche Verwendung der anderen SANGOKAI-Komponenten ab welche es schwierig machen mit Verkaufszahlen von reinen Ballingsalzen mitzuhalten.
Der Kosten-Nutzen-Faktor wäre somit einfach nicht gegeben!

Auch ohne die Verwendung von den Balance Produkten wie zB. bei dir ist der Sinn und die Funktion von SANGOKAI gegeben.
Der Ausgleich von zu niedrigen oder fehlenden Elementen welche durch zB. eine ICP-OES Analyse ermittelt wurden kann durch einzeln erhältliche Lösungen ausgeglichen werden.
Ausgleichslösungen gibt es zur Zeit ja von diversen Herstellern.
Die SANGOKAI chem-individual Lösungen können zur Zeit nur über Jörg selbst bezogen werden diese kommen aber auch bald in den Handel.

Vorrangig wird erstmal an den "Basisprodukten" von SANGOKAI gearbeitet.
Das Ziel für die Zukunft ist es zu versuchen das Preisniveu der SANGOKAI Produkte zu senken und das System noch Anwenderfreundlicher zu machen um natürlich einen größeren Kundenkreis anzusprechen um somit mit den großen Namen wie Triton,ATI usw. mithalten zu können.
Dann kann man sicherlich auch über eine Erweiterung/Vergrößerung der Gebindegrößen nachdenken...dieses ist aber wie gesagt erstmal nur Zukunftsmusik.
Benutzeravatar
nawarchus
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 13:08

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von nawarchus »

Hallo Peter

Nein habe für mein KH und CA je ein 5 Liter Kanister,
Mische es nur so in den Kleinen Flaschen an aus platz gründen.
Ich komme auf jedenfalls mit Ballung billiger als mit den Mitteln von Jörg.
ideal wäre es sicher alles vom gleichen zu brauchen.
ich hoffe das uns Jörg noch eine Antwort geben wird.

Grus heinz
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Christian86 »

nawarchus hat geschrieben: ich hoffe das uns Jörg noch eine Antwort geben wird.

Grus heinz
Hi Heinz,

Jörg wird dir das gleiche sagen wie ich schon geschrieben hab...ich hab mir das nicht ausgedacht :)
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
Ein 5000-10000 ml Gebinde Sangokai balance um das Grund System abzusichern und schließlich ein Erfolgreiches Sangokai Basic Programm zu fahren sehe ich nicht nur ökonimischer sondern schließlich auch wirtschaftlicher. Es würden sicher viele User auf balance umstellen.
Ich habe in meinen jetzigen Firmenräumen dazu keine Lager- und Versandmöglichkeiten, das ist v.a. der Grund. Ich kann nichts verkaufen, was ich nicht herstellen bzw. lagern kann. Da ich jetzt in Kürze umziehe und mich deutlich vergrößere, ist das ggf. nochmal ein Thema. Es stehen aber erst einmal noch andere Dinge voran, v.a. das neue BASIS-System Version 2, das neue HED-System Version 2, sowie die chem-individual Produkte.
Gruß,
Jörg
Oliver
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 19. September 2015, 20:50

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Oliver »

Hallo Jörg,
Jörg Kokott hat geschrieben:Es stehen aber erst einmal noch andere Dinge voran, v.a. das neue BASIS-System Version 2, das neue HED-System Version 2, sowie die chem-individual Produkte.
Interessant. Was ändert sich denn bei der Version 2 ?
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Oliver,
ich werde dazu noch einen eigenen Informations-Thread eröffnen und alle Veränderungen im Produktsortiment auch darstellen.

Zunächst mal wird es für alle Produkte ein komplett neues einheitliches Design geben, das wird sehr schick :-)

Das BASIS-System wird kompakter, amin und element verschmelzen zu einem Produkt (sango nutri-basic #1), das nutri-spur basic bleibt gleich (wird umbenannt in sango nutri-basic #2) und kai mineral und kai geos verschmelzen zu einem eigenständigen Produkt (sango nutri-basic/HED #3), das sowohl für das BASIS- als auch für das HED-System genutzt wird und das 2x wöchentlich mit 2 mL pro 100 L dosiert wird (bei Bedarf auch öfters mit nur 1 mL pro 100 L). Die Dosierung von nutri-basic #1 und #2 bleiben aber wie jetzt auch gleich (0,25 mL bzw. 0,5 mL pro 100 L je nach Phosphatgehalt). Das bisherige 3+2 BASIS-System wird also zum 2+1 BASIS-System in der Version 2. Durch die Komprimierung wird das BASIS-System auch günstiger.

Das HED-System bekommt eine komplett neue Rezeptur und die SHOKU Nährmedien verschmelzen mit dem HED-System. Das HED-System ist dann für reine/dominante SPS-Becken konzipiert, ist aber noch nicht ganz fertig. Die SHOKU Nährmedien nehme ich dann aus dem Sortiment, weil sie ins HED System integriert werden.

Man benutzt dann entweder das BASIS- oder das HED-System, beides sind eigenständige Systeme die man nicht mehr koppelt (die alten HED Produkte waren noch als Ergänzung zum BASIS-System konzipiert).
Gruß,
Jörg
paola
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 09:38

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von paola »

Wirds die balance Produkte auch in nano größe geben?
Bzw wird sich für die nanos was ändern?

Lg, Nicole
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Nicole,
nein, im Gegenteil, ich nehme sogar die 500 mL Version aus dem Sortiment, weil die nicht gut verkauft werden, die Leute kaufen v.a. die 1000 mL Gebinde. Die 500 mL Version war/ist eigentlich für Nanobecken gedacht...
Da die Produkte aber lange haltbar sind, kann man sie natürlich auch bevorraten und lange verwenden.

Für die Nanos wird es auch eine Version 2 geben, ja. Ich nehme alle 50 mL Glasflaschen aus dem Programm, es wird nur noch einheitliche HD-PE Flaschen geben. Ich baue die NANOriffe edition daher in eine 250 mL Version um. Dosiert wird dann nach wie vor pro 20 L Wasservolumen, aber mit der regulären Dosierung beim BASIS-System mit 0,25 - 0,5 mL je nach Phosphatgehalt, aber eben wie gesagt für die Nanobecken pro 20 L.
Auch hier wird das kai mineral NANO mit dem kai geos NANO verschmelzen zu einem neuen Produkt. Das nutri-basic Nano #1 "All in One" bleibt bestehen und das kai Nano Kombi-Produkt wird dann das nutri-basic NANO #2. Das NANO BASIS-System ist also dann ein 1+1 System.
Gruß,
Jörg
Antworten