Kein verkauf mehr

Benutzeravatar
nawarchus
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 13:08

Kein verkauf mehr

Beitrag von nawarchus »

Hallo Jörg

Gibt es dieses Mittel nicht mehr ?
Mein Händler hat mir das so gesagt stimmt das ?
bitte um feedback.

Grus Heinz
Benutzeravatar
Los_Fritzos
Beiträge: 490
Registriert: Montag 7. September 2015, 23:33
Wohnort: Siegen

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Los_Fritzos »

Hi Heinz,

nein, das chem-SPS gibt es nicht mehr, Jörg hat es durch die chem-individual Produkte ersetzt, damit kannst du Mangelsituationen von Kalium, Strontium, Bor und Brom individuell, angepasst an eine aktuelle Analyse, ausgleichen. Diese kannst du, glaube ich, im Moment aber nur über ihn direkt beziehen.

Für die Langzeitdosierung werden die Elemente in dem Balance System mitdosiert.
Beste Grüße

Frieder

Mein Wohnzimmerriff
Benutzeravatar
nawarchus
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 13:08

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von nawarchus »

Hi

Danke für die rasche Antwort. Da muss ich schauen was ich machen soll. brauche die Balance Produkte nicht weil bei meiner Dosierung würden die mich in den ruin Treiben.
Fahre mit Balling Produkten um meinen KH und CA aufrecht zu halten.
Dosiere am Tag 300 ml. KH und 200 ml CA. um die werte 7.5 und 430 zu Halten


Gruss Heinz
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Nick »

Hallo Heinz,

das ist verständlich. Aber wie Frieden schon sagte, kannst du das auch über Jörg noch individuell bestellen. Die Lösungen kommen auch bald in den Handel. Dir werden nur im chem-indivudal Ballance geführt, da nicht irritieren lassen, dass es quasi nur im Ballancesystem geführt wird. Die Lösungen sind unabhängig davon dosierbar.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Heinz,
ich hatte Dir dazu auch per email geantwortet, allerdings mit Verzögerung, weil ich ein paar Tage nicht da war.

Nur aus Interesse, wie groß ist Dein Gesamtnettovolumen und mit welcher KH und Ca-Rezeptur arbeitest Du denn? Wie viel mL Du dosierst kann man ohne Rezeptur nicht beurteilen. Würde das nur gerne mal nachrechnen, was Du da tatsächlich bei Deinem Becken täglich zuführst.

Du kannst auch mit KH 7 und Ca 420 arbeiten. Der Vorteil beim BALANCE System liegt aber eben auch in der Stabilisierung aller Werte, auch z.B. Strontium, Kalium etc. Alles, was Du jetzt sozusagen nachkaufen musst, oder den Wasserwechsel den Du machen musst, kannst Du gerne auch mal gegen rechnen. Zumal ist das chem-balance KH deutlich ergiebiger als das normale Natriumhydrogencarbonat.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
nawarchus
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 13:08

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von nawarchus »

Hallo Jörg

Entschuldige das ich so späht auf deine Antwort mich melde. hatte sehr viel um die Ohren.
Also ich mache eine Lösung CA 100 Gramm auf 1 Liter und vom KH mache ich 60 gramm auf 750ml so weil meine Flaschen nich grösser sind.
Beim KH ist das die max. menge so das es sich löst.
Würde ich mit deinen Produkten besser und Billiger fahren ?
Ich dosiere Täglich 300 ml KH und 200 ml CA mit meiner Lösung so wie ich es geschrieben habe.
Bin gespannt auf dein Resultat.
Ansonsten dosiere ich nur deine Mittel und kein zusätzliches Strontium oder Kalium
WW ist 1 mal im Monat ca. 20-40 Liter mein Becken hat eine Wassermenge von ca. 800 Liter

Gruss Heinz
Benutzeravatar
nawarchus
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 13:08

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von nawarchus »

nawarchus hat geschrieben:Hallo Jörg

Entschuldige das ich so späht auf deine Antwort mich melde. hatte sehr viel um die Ohren.
Also ich mache eine Lösung CA 100 Gramm auf 1 Liter und vom KH mache ich 60 gramm auf 900ml so weil meine Flaschen nich grösser sind.
Beim KH ist das die max. menge so das es sich löst.
Würde ich mit deinen Produkten besser und Billiger fahren ?
Ich dosiere Täglich 300 ml KH und 200 ml CA mit meiner Lösung so wie ich es geschrieben habe.
Bin gespannt auf dein Resultat.
Ansonsten dosiere ich nur deine Mittel und kein zusätzliches Strontium oder Kalium
WW ist 1 mal im Monat ca. 20-40 Liter mein Becken hat eine Wassermenge von ca. 800 Liter

Gruss Heinz
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von PTyrner »

Hi,

Nur so zum vergleich, ich mische 2 kg NaHCO3 in 25 Liter und komme damit etwas mehr als 2 Monate aus. Mein Becken fasst im Kreislauf jetzt rund 1100 Liter Netto. Ich würde ebenfalls gerne auf das Ballancesystem umstellen doch wie bereits gesagt einfach nicht rentabel. Auch wenn ich jetzt etwas länger auskommen würde als mit dem NaHCO3 wird es sich nicht ganz hochrechnen lassen. Ich finde die Gebinde für das Ballancesystem sollten auch für größere SPS Becken bedacht werden.

@ Heinz
Warum erwirbst du dir nicht größere Behälter? Laut meiner Rechnung kommst du ja nur 3 Tage damit aus. Das würde mich schon ordentlich nerven wenn ich ständig die Lösungen ansetzten muss. Ein 25 Liter Fass mal schnell aufgelöst und schon ist wieder etwas mehr als 2 Monate ruhe.

lg
Peter
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
sheriff_80
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:38
Wohnort: österreich

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von sheriff_80 »

Ähhhhm ich melde mich auch kurz mit 800 ml ca und 650 kh täglich bei 1000l im becken..... größere gebinde für größere becken wären schun klasse..... aber größere gebinde wihl auch gleich größerer preis.... in dem sinne wird sich da dann nicht viel ändern peter....

Mfg stefan
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Kein verkauf mehr

Beitrag von PTyrner »

sheriff_80 hat geschrieben:Ähhhhm ich melde mich auch kurz mit 800 ml ca und 650 kh täglich bei 1000l im becken..... größere gebinde für größere becken wären schun klasse..... aber größere gebinde wihl auch gleich größerer preis.... in dem sinne wird sich da dann nicht viel ändern peter....

Mfg stefan
also bei den anderen Mittelchen im System gibt es bei den größeren Gebinden hochgerechnet einen besseren Preis.
Ich nutze die 5 Liter Kanister der Basic und diese kosten in der Relation zu den kleineren um einiges weniger. Das soll ja auch so sein, schließlich ist es in anderen Gewerblichen Sparten das selbe. Nur habe ich noch nichts von Sangokai balance Produkten in größeren Gebinden sehen können.

Vielleicht kann Jörg uns ja da Auskunft geben schließlich bin ich nicht der einzige was nach einem größerem Gebinde ruft.
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Antworten