Start Basis-System nach Start-System

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Antworten
danmojar
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:38

Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von danmojar »

Hallo zusammen,

ab Montag starte ich mit dem Basis-Systemm. Soll ich dann das Start-System absetzen oder mit der Dosierung vom Complete fortfahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von Christian86 »

Hi Daniel,

Der Einsatz von nutri-complete und comPlex ist abhängig von deinen Nährstoffwerten.
danmojar
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:38

Re: Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von danmojar »

Alles klar, danke :-)
Riff240
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 22:19
Wohnort: Iserlohn

Re: Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von Riff240 »

Hi hab da mal ne frage mein Becken läuft jetzt knapp dreiviertel jahr und ich habe Spurenelemente immer über waserwechsel gemacht ich bin jetzt auf sangokai aufmerksam geworden und find was ich bis jetzt gelesen habe hört sich super an meine frage ist nur mit was fange ich an zu arbeiten mit start Basic sytem? frage nur weil ich es jetzt für 70 euro gefunden habe und bin unschlüssig ob es das richtige ist für mein becken
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von Nick »

Riff240 hat geschrieben:Hi hab da mal ne frage mein Becken läuft jetzt knapp dreiviertel jahr und ich habe Spurenelemente immer über waserwechsel gemacht ich bin jetzt auf sangokai aufmerksam geworden und find was ich bis jetzt gelesen habe hört sich super an meine frage ist nur mit was fange ich an zu arbeiten mit start Basic sytem? frage nur weil ich es jetzt für 70 euro gefunden habe und bin unschlüssig ob es das richtige ist für mein becken
Hallo (Name?),

willkommen im Forum. Unabhängig davon, dass dies das Sangokai-Supportforum ist: Ja! Sangokai funktioniert in jedem Becken, auch in deinem. Natürlich sollte man auch die ausführlichen Informationen und Empfehlungen von Jörg dazu anwenden. Nichts desto trotz wäre eine bebilderte Beckenvorstellung von dir mit Anamnesebogen auch hilfreich, um dir weitere Tipps zur entsprechenden Vorgehensweise geben zu können.

P.s. Die Lösungen sind sehr ergiebig, was sich auch einfach errechnen lässt und somit im Preis wieder gleich auf mit anderen Produkten zumal hier noch der Support inbegriffen ist ;).
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Riff240
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 22:19
Wohnort: Iserlohn

Re: Start Basis-System nach Start-System

Beitrag von Riff240 »

Hi Nick sorry hatte mich noch nicht vorgestellt ich bin der Sven und bin von Süßwasser auf meerwasser umgestiegen. Aquarium ist ein 250l Riffbecken,Besatz ist im moment weichkorallen lps und 2 sps drin Fische sind 2 zitronen Lippfische, 2 Azur Riffbarsche 1 Seehase und 2 clownis.
Wasserwerte sind im mmom: ca 430, no2 nicht nachweisbar, n03 bei 5,0, po4 bisher nicht gemessen da ich jetzt aber mit sangokai anfange ist auch dieswer test schon bestellt von salifert. Beleuchtung fahre ich Easy LED Marine blue und easy led depp blue.
Mfg Sven
Antworten