Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Antworten
Chelmon83
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. November 2018, 05:12

Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Chelmon83 »

Hi,
ich hab da mal ne Frage... ich fahre mein Becken mit ATI Essentials Pro und Sangokai Balanca ( bin jetzt am ende der 2.Woche )... auf der Seite von ATI bin ich jetzt über die Nutritions Flüssigkeiten gestolpert.... wenn ich mir das so durchlese hört es sich fast so an wie das was Sangokai ist? Oder wo drin unterscheiden sich die Mittelchen?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)

Gruß
Kai
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von tropicreef »

Chelmon83 hat geschrieben:ATI Essentials Pro und Sangokai Balanca
das macht überhaupt keinen Sinn. Das sind beide Versorgungssysteme, die zur Stabilisierung deines Calcium- und Kalkhaushalt im Becken verwendet werden. Wenn dann schon Sangokai Balance und sangokai nutri Basic.
Gruss Dieter
Benutzeravatar
BigStone
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 22:50
Wohnort: Satteldorf

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von BigStone »

Servus,
für mich ist es kontraproduktiv verschiedene Mittel von unterschiedlichen Produzenten zu benutzen.
In der Regel wird doch die Produktpalette eines Herstellers aufeinander abgestimmt um keine Defizite oder Überschüsse zu generieren.
Viele Grüße,
Michi
____________________________________________
The more I learn about reefing the less I know.
Chelmon83
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. November 2018, 05:12

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Chelmon83 »

Hi.
Sry war heut morgen wohl schon etwas spät. Natürlich meinte ich nicht Balance sondern Basic 1,2und3.

Gruß
Kai
Chelmon83
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. November 2018, 05:12

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Chelmon83 »

Hab die Frage vielleicht auch bissl ungünstig gestellt. Also... mich würde der Unterschied zwischen Sangokai Basic und den ATI Nutritions interessieren. Weil ich den Eindruck beim Lesen bekommen habe das beide Produkte auf das selbe abzielen? Oder ist Sangokai weitreichender?

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Christian86 »

Hallo Kai,

Eine Versorgung mit den Essentials UND dem Balance System macht überhaupt keinen Sinn wie Dieter schon sagte da beide für die kalkhaushaltstabilisierung zuständig sind.
Die Nutritions sind glaube ich einfach nur Kohlenstoff (C),Stickstoff (N) und Phosphor (P) ob und was da noch in welchen Verhältnis darin enthalten ist kann dir keiner sagen da ATI keine Angaben dazu macht.
Das Basic-System von SANGOKAI ist eine vollversorgung des Riffs mit Spurenmetallen,Nährstoffen,Aminos,Jod usw..
Zusammen mit dem Balance-System in welchen auch gekoppelte Spurenmetalle enthalten sind erhältst du eine ausgewogene aufeinander abgestimmte Grundversorgung.
Die Nutritions sind dann wenn überhaupt vergleichbar mit den Startprodukten von SANGOKAI vergleichbar welche direkt auf die Nährstoffverfügbarkeit abzielen.
Und irgendeinen globalen Redfield Verhältnis hinterher zu dosieren macht auch keinen Sinn.
Chelmon83
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. November 2018, 05:12

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Chelmon83 »

Hi Christian.
Ich hatte mich doch bereits korrigiert das ich einen Schreibfehler drin hatte. Natürlich macht es keinen Sinn 2 Kalkhaushaltspräparate zu verwenden...Das tue ich ja auch gar nicht. Die ATI sind meine Grundversorgung und das Basic hab ich halt vor 2 Wochen angefangen zu dosieren.
Mich würde es halt lediglich interessieren ob die ATI Nutration Produkte ( 3 Produkte ) das selbe Ziel verfolgen wie Jörg mit dem Basis System. Oder ob das Basis Grundsätzlich etwas anderes ist.
Weil ATI schreibt ja ... es beinhaltet organische Verbindungen und Nährstoffe und belebt die Biologie...

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Sangokai VS ATI Essentials Pro + Nutritions

Beitrag von Christian86 »

Hi Kai,

Ok hab's verstanden :)
Wie gesagt kennt keiner (ausser ATI hoffentlich) die genaue Zusammensetzung der Produkte so das keiner wirklich eine Auskunft darüber geben kann.
Bei den SANGOKAI Produkten kannst du jedes Element oder was auch immer auf der Flasche selbst nachvollziehen.
Antworten