Der Perfekte Umzug mit SANGOKAI und eurer Hilfe

Alles zum Thema Riffgestaltung, Dekoration und Bodengrund
Antworten
Mayer1982
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:16

Der Perfekte Umzug mit SANGOKAI und eurer Hilfe

Beitrag von Mayer1982 »

Hallo Leute,

bei mir steht eine kleine Veränderung an da ich leider mit meinem derzeitigen Aufbau vom Becken und Riff nicht wirklich zufrieden bin habe ich mir ein Baugleiches Becken vom Aquarium Bauer anfertigen lassen nur mit Rucksack Schacht so kann ich Unterschrank und Technik weiter Nutzen habe aber keinen Strömungskiller mehr im Becken

Zum Aktuellen Riff leider habe ich viel Kontakt zum Boden im derzeitigen Aufbau....Riff steht zwar mittig also nicht ganz so schlecht, aber eben nicht optimal habe eigentlich nur das Sonnendeck zum stellen und das wars so voll gestopft kommt es halt auch rüber :roll:

Zum Becken wie es gerade noch steht

- Becken: Aqua Medic Armatus 300

- Beleuchtung: Reefbreeders PhotonV2 und Giesemann 4x24 Watt T5 im Verbund

- Abschäumer: Bubble Magus Curve 5

- Förderpumpe Royal Exlusiv Red Dragon 3500

- Strömung: 2 mal Gyre Xf330

- Salz: TM Pro Reef

Versorgung: Sangokai Balance Verbrauch 55ml KH und 25ml ca1/ca2 am Tag +1tropfen Jod

Basis 1-3 nach Schema + Mittwochs und Sonntags Nutri-P ComPlex

IMG_20200425_172907.jpg

zum eigentlichen Projekt habe mir jetzt aus CaribCea Shapes und Arches ein schönes Konstrukt gebaut viel Fläche in allen Ebenen für HIGHSUN und LOWSUN Tiere stand ist auf 4 Füßen maximal 5-10cm pro Fuß Riff ist nach allen Seiten offen so das Strömung überall fast ungebremst arbeiten kann
IMG_20200425_171949.jpg
IMG_20200425_172017.jpg

Nun habe ich etliche fragen an euch für meinen Umzug der bald kommen Wird

1: Wasser weiter benutzen? (Werte sind alle Top)
2: Wasser für den Neustart durch UV Anlage laufen lassen? (Habe vereinzelt Blasenalgen und Cyanos aber nur minimal)
3: Lebendgestein Teilweise mit ins neue Becken legen wegen Biologie? ( nur perfektes und später entfernen)
4: Die 2 Gyre xf330 von Hinten nach vorne....oder weiterhin links und Rechts Arbeiten lassen? (siehe oben Aktuelles Bild)
5: ohne Bodengrund arbeiten gute oder schlechte Idee?
6: Habe 800Gr Riffmörtel von Microbe lift Verbraucht... brauche ich da Adsorber für Neustart?

Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben
Antworten