Fauna Marin Salz - muss das so?

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
BigBlue007
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:05

Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von BigBlue007 »

Da es hier ja vermutlich mehrere gibt, die dieses Salz nutzen: Ich habe es heute erstmals bestellt (bzw. bestellt vorgestern, heute ist es gekommen). 20kg.

Ist es normal, dass das Salz einfach nur in einem Pappkarton geliefert wird, der aussieht wie ein ganz normaler Versandkarton, nur dass halt ein Aufkleber draufklebt, und das Salz ist in einer neutralen, nicht versiegelten Tüte? Ich habe mal 2 Fotos angehängt.

Wenn ich z.B. bisher Red Sea Salz in Eimern bestellt habe, dann war der Eimer versiegelt. Bei anderen Salzen, die in Tüten kamen, war die Tüte mit dem Herstellerkrams bedruckt und ebenfalls versiegelt.

So, wie das hier geliefert wurde, könnte theoretisch ja irgendwer irgendwelches Schrottsalz in diese Tüte füllen, Kabelbinder drum, rein in den Karton, in welchem sicher irgendwann mal das originale Salz gewesen sein mag - fertig.

Wenn das so normal ist, dann ist es halt so. Wobei ich dann aber sagen müsste, dass professionell irgendwie anders geht... :?
Dateianhänge
IMG_0323.jpg
IMG_0324.jpg
Mike
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 12:51

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von Mike »

Ich bestelle immer 25 kg, das kommt in einem Plastikkübel und das Salz ist noch extra in Plastik verpackt.
Ich würde bei Fauna Marin nachfragen, kann schon sein das 20 kg anders verpackt werden.
lg mike
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von Deep Blue-one »

20kg sind immer im Karton verpackt
Beste Grüße Gerhard
Fellnase
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von Fellnase »

Deep Blue-one hat geschrieben:20kg sind immer im Karton verpackt
so isses!
Gruß
Burkhart
BigBlue007
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:05

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von BigBlue007 »

Und das mit der Tüte, die nur mit Kabelbinder zu ist, ist auch normal?
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von Deep Blue-one »

Auch das ist so korrekt.Karton Plus Tüte plus Kabelbinder :D
Beste Grüße Gerhard
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 416
Registriert: Montag 14. September 2015, 19:19
Wohnort: 28307 Bremen

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von enrico »

Das ist alles korrekt so. Wie sollte die Verpackung sonst auch aufgemacht sein? Eine aufwendigere Verpackung würde doch nur den Preis nach oben treiben.
Gruß
Enrico
BigBlue007
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:05

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von BigBlue007 »

Naja, das habe ich doch eingangs beschrieben, wie anderes Salz üblicherweise so verpackt ist. Und dieses andere Salz war zumindest in meinem Fall bisher ausnahmslos billiger als dieses hier. Insofern zieht dieses Argument nur sehr eingeschränkt. Bzw. eigentlich gar nicht... ;)
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von Nanomü »

Entweder maximiert FM seinen Gewinn oder die anderen müssen irgendwas kompensieren :D
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
BigBlue007
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:05

Re: Fauna Marin Salz - muss das so?

Beitrag von BigBlue007 »

Oder beides... :D

Ok, dann auf jeden Fall mal danke an alle, die geantwortet haben. Beim nächsten Mal bestelle ich dann trotzdem den Eimer... :D
Antworten