Ablauf Bestellung der Wasseranalyse

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
hypocampo

Re: Ablauf Bestellung der Wasseranalyse

Beitrag von hypocampo »

Hallo Peter
Für Express kannst Du das Geld sparen.
In den Ankündigungen hat es dazu Ausführung weshalb die Dauer der Rücksendung irrelevant ist.
Hat Du eine Business Analyse? Da sind 3 Rörchen drin...
PTyrner

Beitrag von PTyrner »

Hi,

ich habe die Economy bestellt.
Egal ich schick das Paket mit DPD am Montag mit den 80 ml und den Reagenz mit dem Konservierungsmittel weg. so steht es auch in der Beschreibung. Das gesamte Paket kommt inkl. allen nicht verwendeten Materialien retour.
Der Versand sollte nicht länger als 2 Werktage dauern.
Fraglich ist ob ich die Probe am Sonntag Abend (lagernd im Kühlschrank) entnehmen soll oder Montag in der früh um 5:00 Uhr?
Sonntag ist der Geo Tag und ich nehme mal an ich sollte die Probe auch vor den Dosierungen entnehmen oder?

@ Dani, ...rate mal welche Paket heut noch angekommen ist? ... hier...in kürze..Link
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Oliver

Beitrag von Oliver »

Guten Morgen zusammen,
Nick hat geschrieben:Du kannst es entweder terminiert von UPS abholen lassen
Wollte das so in Anspruch nehmen wie es auf dem Zettel von Fauna Marin steht. Nummer wählen, Termin vereinbaren und abholen lassen. Umso überraschte war ich dann, das ich noch 4 Euro Aufpreis bei Abholung bezahlen sollte.
Das stand nicht auf dem Fauna Marin Zettel. :(

War das bei eurer Abholung auch so ?
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
AmosFritz

Beitrag von AmosFritz »

Mich hatte der UPS Kurier bei Anlieferung darauf hingewiesen, dass ich 4€ Zahlen müsste, wenn ich den Abholservice nutzen möchte.
Hatte die Proben dann zu einem ServicePoint gebracht.
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hallo Ihr Zwei
Weiss Claude von FM davon? Das könnte in die Anleitung rein oder die Verrechnung ist nicht legitim.
Wir kennen die Verträge / Abmachungen ja nicht welche FM mit UPS hat.
mercator

Beitrag von mercator »

Hallo
Habe ebenfalls letzte Woche eine Analyse abholen lassen wollen. Laut telefonischer Auskunft hätte ich für den pick up 4 Euro zahlen müssen, da dies laut Aussage der Mitarbeiterin vom Auftraggeber (FM) nicht übernommen wird. Zum Glück gibt es ja auch die Annahmestellen. War aber auch überrascht.
Nick

Beitrag von Nick »

PTyrner hat geschrieben: Fraglich ist ob ich die Probe am Sonntag Abend (lagernd im Kühlschrank) entnehmen soll oder Montag in der früh um 5:00 Uhr?
Sonntag ist der Geo Tag und ich nehme mal an ich sollte die Probe auch vor den Dosierungen entnehmen oder?
Du kannst die Probe auch Samstag entnehmen. Wichtig ist, dass dann alles in den Kühlschrank kommt.

Das es 4 € kostet wusste ich nicht. Ich geb meine immer bei der Post ab da UPS hier auch nur schlecht erreichbare Annahmestellen hat. Und die 5 Euro sind in dem Hobby alle 3 oder 4 Monate ja nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
da die Probe konserviert/fixiert ist, am besten Freitag entnehmen und zur Post bringen, dann ist sie Montag im Labor und kann gleich bearbeitet werden. Diesen Ablauf haben Fauna Marin und ich als am sinnvollsten erkannt.

Wenn Du Fragen zu den Probegefäßen hast und die von der Anleitung abweichen, ruf bitte einfach kurz bei Fauna Marin an und kläre das ab. Das Labor kann solche spezifischen Fragen am besten beantworten.
Gruß,
Jörg
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Dani,
hypocampo hat geschrieben:Weiss Claude von FM davon?
Keine Ahnung.
Ist ja legitim das UPS da Geld für verlangt, macht DHL auch so, hab das Paket dann aber auch an einen Service Point gebracht.

Das UPS und Fauna Marin jetzt spezielle Verträge haben und UPS da ein Zusatzgeschäft draus macht wovon Fauna Marin nichts weiß, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Oliver hat geschrieben:Das UPS und Fauna Marin jetzt spezielle Verträge haben und UPS da ein Zusatzgeschäft draus macht wovon Fauna Marin nichts weiß, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Ich hab Claude ne Nachricht geschickt....
Antworten