Absolute Ocean

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Newbie »

Ich würde auch mit AO ein neues Becken starten....sorry Autokorrektur...
Lg Michael ;)
Benutzeravatar
reefanalytics
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 29. August 2015, 04:24
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Absolute Ocean

Beitrag von reefanalytics »

In Flasche 1 müssten auch die Hauptelemente sein, die auskristalissieren und in Flasche 2 die Spuris. Sonst funktioniert das ganze nur sehr schlecht, wenn alles in einer Flasche wäre und die Spuris würden als KArbonate oder Sulfate ausfallen.

Nehmt einfach mal eurer Beckenwasser in einem klaren Glas, und lasst es verdunsten. 1 Liter kann man so auf weniger als 100 ml konzentrieren. Dann fallen aber die aber Spuris als BODENBELAG AUS.

Gruß,

Peter
Benutzeravatar
reefanalytics
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 29. August 2015, 04:24
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Absolute Ocean

Beitrag von reefanalytics »

sorry
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Gweny »

Guten abend,

ich habe mit dem AO jetzt aktuell 4x 20 % Wasserwechsel getätigt und bin durchaus zufrieden. Korallen stehen gut und Wasserwerte super.

Die Analyse beweist es. :D Nur Jod war in meiner Analyse zu tief, aber das kann man nicht dem AO zuschreiben, sondern einer vorhergegangen Nachlässigkeit meinerseits.
Grüße miri
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Deep Blue-one »

Klingt gut Miri;
Viel Erfolg weiterhin
Beste Grüße Gerhard
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Gweny »

Danke. Geb mir Mühe. Und läuft auch gut. Allerdings wie bei den meisten, irgendwas ist immer :lol:
Grüße miri
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Newbie »

kann das von Miri bestätigen, 4 x 50L ( je 11%) Wasserwechsel gemacht und allen geht es gut.
Jod war bei mir auch weit unten. Mit letzter Analyse von Jörg moderiert, habe ich Jod angepasst. und gebe nun wöchentlich 1,88 ml dazu. Nun läuft es. Nur meine Nitrat Werte passe nicht. Messung von gestern PO4 = 0,032; NO3 15. KH= 7,5; CA: 435, Salinität 35.
Lg Michael ;)
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Jörg Kokott »

Ich habe bisher auch nur gutes gehört. Was mich allerdings sehr wundert, sind sichtbar positive Reaktionen nach dem WW, das sollte eigentlich nicht sein, wenn das Wasser schon vorher gut war und man in einem Bereich von 10-20% wechselt. Das ist ja eine nach meinem Kenntnisstand rein anorganische Mischung und die würde nur dann einen sichtbar positiven Effekt haben, wenn das Wasser vorher ein kritisches Defizit oder einen kritischen Schadstoffüberschuss aufweisen würde. Solche Beobachtungen sind für mich dann immer etwas schwer zu deuten und merkwürdig...
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
DaRo
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 20:33
Wohnort: Singen

Re: Absolute Ocean

Beitrag von DaRo »

Jörg Kokott hat geschrieben:Was mich allerdings sehr wundert, sind sichtbar positive Reaktionen nach dem WW, das sollte eigentlich nicht sein, wenn das Wasser schon vorher gut war und man in einem Bereich von 10-20% wechselt. ...
Volle Zustimmung. Habe bisher auch nur Gutes gehört und die Idee mit dem AO ist klasse, aber das mit dem sichtbaren "Aufblühen" verwundert.

LG
Daniel
______________________________________________________________________

Mein Mein SANGOKAI Riffaquarium
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Absolute Ocean

Beitrag von Gweny »

Guten Morgen,

vielleicht ist man bei einem neuen Produkt auch etwas voreingenommen und erhofft sich nochmal viel, was den Blick etwas "positiv" beeinflusst ;)

Ich selber bin bisher aber auch von dem Produkt überzeugt. Es hat keine Wunder bewirkt, aber insgesamt (auch was das Handling betrifft) finde ich dieses echt gut. Auch was die ausgewiesenen Parameter betrifft.

Meine Becken haben aber schon immer auf WW, trotz ganz passabler Wasseranalyse (aber eben nicht perfekter), gut auf WW reagiert. Von daher wechsle ich nach wie vor 10%-20% Wasser/wöchentlich bei meinen Becken. Mittlerweile nur noch mit AO.

Gestern konnte ich eine positive Resonanz beim WW in meinem Nano grad in Bezug auf die Seescheiden wieder ganz deutlich erkennen. Sie plusterten sofort auf und weiteten stark ihre Öffnungen. Kann natürlich auch sein, dass sie es mit einem guten Salz ebenso gemacht hätten. Hier fehlt mir leider der Vergleich. Und auch eine Analyse fehlt noch vom Nano :oops:

Trotz allem finde ich, ein wirklich gelungenes Produkt.
Grüße miri
Antworten