AMA Royal Salz flockt

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
Antworten
Bluna
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. September 2015, 11:22

AMA Royal Salz flockt

Beitrag von Bluna »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Christine und ich nutze seit gut 1 Jahr das Sangokai System im Hauptbecken . Jetzt habe ich vor 3 Tagen ein neues 54 l Becken gestartet und diesmal das neu gekaufte AMA Royal Nature Salz benutzt. Nur löst sich nun seit 3 Tagen das Salz nicht richtig auf.
Dichte stimmt, bei 25 Grad.
Überall ist ein weisser, salziger Pulverbelag. Auch das Wasser ist voller kleiner Flocken.
Es sieht aus, als hätte man Waschpulver benutzt.
Seit gestern abend ist LG drin, bin noch am einrichten.
Das Salz ist auffällig verklumpt in der 4 KG Tüte, quasi ein Block.
Ich betreibe das Hobby seit 2009 u hab das noch nie so gesehen bei einem Salz.
Will nun auch keine 50 Liter frisches Salzwasser wegkippen ...
Woran liegts?
Danke im voraus und LG
Christine
Benutzeravatar
max1978
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 09:54
Wohnort: Neudörfl - Österreich

Re: AMA Royal Salz flockt

Beitrag von max1978 »

Hallo Christine,


ich denke, dass zuviel Feuchtigkeit in die Tüte gekommen ist. Versuche etwas Sodawasser dazu zugeben.


LG
Max
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: AMA Royal Salz flockt

Beitrag von Dennis »

Hey Christine,

so wie Max geschrieben hat war das Salz wohl nicht optimal verpackt und hat Feuchtigkeit gezogen. Es wird aber nicht schlecht und kann trotzdem verwendet werden, Du mußt nur aufpassen die das Menge in g nicht mehr passt da es jetzt ja bereits Feuchtigkeit gezogen hat und somit schwerer ist.

Ist das Becken in dem Du es eingebracht hast denn in Betrieb ? (Licht-Pumpen-Strömung etc)
Gruß

Dennis
Bluna
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. September 2015, 11:22