Kritische Werte nach Analys

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
Antworten
Nadine
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 12:29

Kritische Werte nach Analys

Beitrag von Nadine »

Hallo! Unser neues Becken steht eigentlich gut da. Allerdings hat unsere Oceamo-Analyse uns einen extrem niedrigen Iodwert angezeigt. Dieser steht bei 8 ng/l. :shock: Ich besorge morgen gleich das sangokai iod, jetzt habe icj aber nur Betaisodona im Hause. Kann ich das wenigstens heute benutzen oder macht das keinen Sinn?
Ausserdem haben wir einen erhöhten Kupfer( 6ng/l) und Alu(60ng/l) wert. Empfohlen wurde uns nach Roststellen zu schauen. Die Werte bekomme ich ja nur mit Wasserwechsel runter, oder gibt es da wenigstens für das Kupfer einen Adsorber?
Zur Beckenvorstellung( genaueres folgt )

200 Liter , mit Technikbecken, Theiling-Rollomat, Bubblemagnus- Abschäumer, Uv- Lampe 11 Watt,
Salz- Ati absolut Ocean,Lebendgestein, Sps, Lps, Weichkorallen, 2 Nemos und 2 Kardinalbarsche als Fischbesatz
sangokai Basic, kh/ Ca von sangokai.
Alle anderen Werte sind ideal.
Analyse stelle ich später mit rein.
Danke
Nadine
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Kritische Werte nach Analys

Beitrag von Patrick »

Hi,

poste doch Bitte mal die gesamte Analyse.
Iod würde ich ab morgen mit dem chem iof erhöhen.
Salty greetings,
Patrick
Nadine
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 12:29

Re: Kritische Werte nach Analys

Beitrag von Nadine »

Ich glaube, über diesem Post hab ich wohl vor „Aufregung“ den gleichen Post nochmal gestellt. Ich und Technik, das ist wir vertragen uns nicht. Ich habe die Werte in den anderen Post gestellt. Sorry🥴
Antworten