Probleme Wasserstand

Planung, Kompartimentierung, Verrohrung und Rückförderung
Antworten
AchimD.
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 08:51

Probleme Wasserstand

Beitrag von AchimD. »

Hallo zusammen,

ich habe seit meinen Becken Start vor 2,5 Monaten Probleme mit dem Wasserstand im Ablaufschacht und benötige eure Hilfe.

Das Wasser im Ablauf Schacht ist bis zum Notüberlauf angestau, dass etwas Wasser über den Notüberlauf abläuft. Mein Problem ist das, dass Wasser im Ablauf Schacht innerhalb eines Tages immer etwas absackt so das nichts mehr über den Notüberlauf abläuft und langsam immer weiter absackt. Das heißt ich muss täglich den Kugelhahn nach regeln oder die Pumpe (Abyzz a200) Neustarten das der Wasserstand wieder steigt.


Hättet Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Meine Vermutung ist aktuell das die Pump Leistung im Betrieb langsam nachlässt. Aber bevor ich mir eine neue sehr Kostspielige Pumpe zulege, würd ich mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Achim
Fellnase
Beiträge: 697
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Probleme Wasserstand

Beitrag von Fellnase »

Hallo Achim
ich würde auch vermuten, dass die Pumpe der Verursacher ist. Frisch gereinigte oder neue Pumpen verändern zwar anfänglich etwas ihre Leistung, nach ein oder zwei mal nachstellen hat sich das aber meistens erledigt.
Gruß
Burkhart
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4097
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Probleme Wasserstand

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Achim,
hast Du Dich mal mit Abyzz darüber unterhalten? Ich würde das mal mit dem Support besprechen. wenn die Leistung nach dem Neustart wieder stimmt könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem mit der Steuerung sein kann.
Gruß,
Jörg
AchimD.
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 08:51

Re: Probleme Wasserstand

Beitrag von AchimD. »

Hallo Burkhart, Hallo Jörg,

danke für eure schnelle Reaktione. Ich habe nun ein Ticket bei Abyzz eröffnet und der technische Support meldet sich.

Ich gebe Bescheid was dabei heraus kommt.

Viele Grüße
Achim
Antworten