So das erste Resümee kann gezogen werden.
Die osmoseanlage, welches meine erste ist, macht einen guten Eindruck.
Sie besitzt einen skimmer welcher die pumpe ein bzw ausschaltet wenn der Kanister/eimer voll ist. Funktioniert bisher sehr zuverlässig.
Zudem hat sie als zusätzliche Sicherheit einen aquastop Sensor welcher am Boden platziert wird.
Werte des Osmosewassers bisher
No3 0
Po4 0
Leitwert 1-2
Ist der leitwert ok? Kenn mich da nicht so aus.
Grüße Miriam
Umkehrosmoseanlage
Re: Umkehrosmoseanlage
Grüße miri
- Christian86
Re: Umkehrosmoseanlage
Hi Miriam,
klingt ja ziemlich gut was deine Osmoseanlage alles kann
Die Werte sowie der Leitwert sind super
Ich Wechsel mein Harz immer aus wenn der Leitwert über 5 geht.
klingt ja ziemlich gut was deine Osmoseanlage alles kann

Die Werte sowie der Leitwert sind super

Ich Wechsel mein Harz immer aus wenn der Leitwert über 5 geht.
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
auch in Anlehnung an unsere letzte email Korrespondenz, ich weiß nicht, wo Deine bisherige Spurenmetallbelastung her kam, ein Gedanke war eben auch das bisher verwendete Ausgangswasser. Mit der neuen Anlage würde ich jetzt auch erstmal etwas größeres Wasserwechsel machen. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal das bisher verwendete Wasser, das Du immer gekauft hast, im Labor checken lassen würdest.
auch in Anlehnung an unsere letzte email Korrespondenz, ich weiß nicht, wo Deine bisherige Spurenmetallbelastung her kam, ein Gedanke war eben auch das bisher verwendete Ausgangswasser. Mit der neuen Anlage würde ich jetzt auch erstmal etwas größeres Wasserwechsel machen. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal das bisher verwendete Wasser, das Du immer gekauft hast, im Labor checken lassen würdest.
Gruß,
Jörg
Jörg