Sind das Fadenalgen?

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von Patrick »

Hi,

hab grad gesehen Du fährt seit 3 Monaten die ATI Essentials?
Salty greetings,
Patrick
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von PepperoniSalt »

Patrick hat geschrieben:hab grad gesehen Du fährt seit 3 Monaten die ATI Essentials?
Testweise ja. Meinst du dass es daran liegen kann?
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von Frank »

Ich denke mal das hat andere Gründe. Die sch.... Fadenalgen habe ich auch schon seit Monaten an der Scheibe. Habe letzte Woche auch einen Seehasen eingesetzt, aber leider will der die Algen auch nicht. :roll:
Gruß Frank
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von PepperoniSalt »

Wie sieht dein Nitrat aus? Vielleicht liegt das bei mir ja gar nicht am Nitrat. Das war nur eine Vermutung von mir.
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von Frank »

Bei Nitrat bin ich immer an der Nachweisgrenze. Teilweise dosiere ich auch das Nutri Complete, wenn es garnicht mehr Nachweisbar ist. Als Auslöser vermute ich ehr meinen hohen Eisengehalt, deshalb habe ich gerade einen WW von 3x 20% gemacht. Ich glaube Eisen ist wohl ein guter Dünger für Algen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von PepperoniSalt »

Hmm Eisen ist bei mir nicht nachweisbar laut Analyse. Das einzige was bei mir nur noch erhöht ist, ist Nitrat, Vanadium und Aluminium (wobei Alu mittlerweile kontinuierlich sinkt). Schwefel ist ein bisschen niedrig aber sonst ist alles 1A.
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Re: Sind das Fadenalgen?

Beitrag von Frank »

Ist natürlich nur eine Vermutung mit dem Eisen. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll. Selbst wenn ich die Algen mechanisch entferne sind sie nach ein paar Wochen wieder da. Als nächstes werde ich noch meinen Bestand an Schnecken erhöhen und dann bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Gruß Frank
Antworten