Was kann man Retten?

Antworten
MightyMike
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 18:05
Wohnort: Schwarzsee
Kontaktdaten:

Was kann man Retten?

Beitrag von MightyMike »

Habe vor rund 10 Wochen mein 1350 Liter Becken eingerichtet mit Sangokai alles war wunderbar, nach ca. 7 Wochen startete es mit Dinos, war ich mir damals noch nicht sicher ob es welche sind. Dann mit Cyanos, wir haben eigentlich nichts verändert gehabt. habe dann eine weitere Strömungspumpe über das Riff gerichtet von Maxspect habe schon eine Links und eine Rechts vom Riff von Maxpect. Arbeite mit 3x Orphek LED Lampen.

jetzt haben wir ein Phosphat Problem liegt bei 0.25 kriege es nicht runter weiss nicht was ich hier machen kann. Jetzt sterben mir erste SPS ab und einigen LPS ging es bis gestern noch super und heute morgen sehen Sie nicht Happy aus. Ich habe gestern die UV abgeschlatet und Aktiv Kohle Rausgenommen und DinoXAL 60ml zugegeben um den Dinos was ich jetzt weiss (Mikroskopisch überprüft) den graus zu machen, die sind bereits über Nacht massiv zurück gegangen.

Was kann man hier noch machen, denke habe mehrere Baustellen danke für Tips.
Becken: 200x80x80cm - Freue mich auf regen Austausch
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4097
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Was kann man Retten?

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Mike,

hast Du Dein Becken hier im Forum vorgestellt? Dinos bitte nie!!! mit irgend einem Medikament behandeln, das löst keine Probleme, sondern macht Dir nur noch mehr. Deine Korallen sind offensichtlich gestresst, deswegen werfen sie die Zooxanthellen (Dinos) raus und wenn Du dann medikamentierst, bringst Du Deine Korallen noch eher um als ihnen was gutes zu tun.

Ursachenforschung ist wichtig und die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Ohne Infos zu Deinem Becken geht das aber nicht, daher verlinke bitte auf Deinen Beckenthread bzw. erstelle einen, damit wir Dein Becken beurteilen können.

Vor allem das Thema Beleuchtung ist hier relevant!
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Was kann man Retten?

Beitrag von Nick »

Hallo Mike,

dein letzter Beitrag ist vom 23. Februar. Ein Bild gab es bis dato auch nicht. Daher unbedingt mehr Infos und Bilder und Anamnesebogen, wie Jörg sagte, damit wir hier konstruktiv helfen können.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Antworten

Zurück zu „Cyanobakterien, Dinoflagellaten und Co.“