Vorstellung und Dino-Problem

sebi1100
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. Juli 2020, 11:20

Re: Vorstellung und Dino-Problem

Beitrag von sebi1100 »

Morgen Dieter ,

Hab jetzt die Lampe so eingestellt, was meinst du ?

Ich bräuchte jetzt auf jeden Fall mal Einstellungen welche dann auch so bleiben , dass ich nicht immer alle paar Tage am Spektrum rumspiele .
UV kann ich ja dann langsam zuschalten wenn alles wieder besser ist ?

Ab heute dann so (ich finde es auch optisch ansprechender mit weniger Weißanteil) :

UV 0
Violet 15
RB 50
Blue 75
Grün/Rot 0
Weiß 60


Also soweit schädigen die Beläge die Korallen nicht aktiv , aber wenn ich die Beläge Im Lauf des Tages nicht von den Steinen abpuste/abwedel dann würden sie die Korallen stören/zuwuchern ....
Traue mich schon gar nicht mehr am Wochenende mal einen ganzen Tag unterwegs zu sein :/

Heute kommt meine Lieferung und somit werde ich dann das
Basis System sowie das Balance System starten und nochmal einen 30-40% Wasserwechsel durchführen sowie etwas Bor dosieren .

Schönen Tag dir und bis später
Sebi
sebi1100
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. Juli 2020, 11:20

Re: Vorstellung und Dino-Problem

Beitrag von sebi1100 »

so- habe erfolgreich auf Sangokai Basis und Balance umgestellt und 45L Wasser gewechselt.

Beim Reinigen und Austausch ( Essentials / Nutritions zu Balance ) der Dosierflüssigkeiten meiner Dosierpumpen dann wohl doch die Rache von ATI weil ich gewechselt habe .... habe versehentlich den falschen schlauch erwischt und 20ml ATI Nutritions P ins Becken dosiert - natürlich ist der PO4 Wert dann innerhalb von Minuten von 0,02 auf 0,1 gestiegen - ich ärgere mich echt sehr über mein Ungeschick :(

2-3 Korallen sieht man den Stress an , die meisten aber stehen wie vorher. Und das auch noch während der Dino-Phase - richtiger Dreck.

Naja ich werde jetzt täglich messen aber der Wert sollte normal dann innerhalb einer Woche wieder deutlich fallen....
Wäre das nur mal VOR meinem 45 Liter Wasserwechsel passiert .....

Ich hoffe das morgen nicht alles tot ist durch den sprunghaften Anstieg.

Gruß Sebi
Antworten

Zurück zu „Cyanobakterien, Dinoflagellaten und Co.“