Hallo Daniel,
was mir nur auffällt ist das schlechte Polypenbild der Tricolor. Normalerweise sieht man die Polypen bei dieser Acro eigentlich immer draußen und das weckt schlechte Erinnerungen in mir.
Ich hatte vor drei Wochen ähnliche Probleme an drei meiner Acros. Gewebeverlust und schlechtes Polypenbild. Fand keine Erklärung woran es lag und habe mal auf anraten von meinem Händler die Acros in Pest Control gebadet.
Von meiner Handflächengroßen Millepora sind cirka 50-60 Stück Acropora Strudelwürmer abgefallen, bei den anderen 2 Acros waren es ungleich weniger.
Gestern habe ich alle drei Acros das letzte mal gebadet und es waren keine Gelege bzw. neue Strudelwürmer mehr sichtbar.
Ich habe mir die Koralle vor dem baden genauestens betrachtet und ich habe nicht einen einzigen der vielen Strudelwürmer entdeckt, so gut getarnt sind diese Viecher. Muß aber auch dazu sagen das ich noch nie Probleme mit Strudelwürmer hatte und die anzeichen dafür überhaupt nicht kannte.
Die Acros sahen auf jeden Fall, nach dem die Strudelwürmer ab waren, aus wie ein Schweizer Käse.
Alle drei Acros haben sich mittlerweile wieder halbwegs erholt.
Was mir noch auffällt ist auf dem ersten Bild die Koralle, die links neben der Tricolor steht. Sieht aber für mich nicht aus wie Vernesselungsspuren.