Acroporen Problem!!

carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Acroporen Problem!!

Beitrag von carlo_kraemer »

Für mich sieht der Aufbau auch sehr wuchtig aus und eine Ringströmung kann ich mir da schwer vorstellen. Der Aufbau steht doch hinten an der Wand, oder? Worauf ich nur hinaus will, ist, dass die Strömung bei Acroporen ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist und das Becken im Moment aus meiner Sicht nicht das richtige Umfeld für Acroporen liefert. Es bringt ja auch nix, es mit der Brechstange zu versuchen. Wenn man nicht umstrukturieren will oder kann, dann sollte man sich auf einfachere Korallen konzentrieren. Das kann ja auch sehr schön sein.
Viele Grüße
Carlo
Thorsten
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 22:09

Re: Acroporen Problem!!

Beitrag von Thorsten »

Ich schmeiße das Kram in Müll, fahre mein Becken wie vorher auch ,da hat es wenigstens geklappt
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Acroporen Problem!!

Beitrag von Patrick »

Was denn los?
Um welche Acroporen handelt es sich denn, ich sehe hier nur Mini Ableger!!! Solche haben es meistens schwieriger mit der Eingewöhnung und können oftmals auch eindunkeln!!

Wie lange fährst Du denn schon mit SANGOKAI und wie lief dein Becken vorher?
Salty greetings,
Patrick
hypocampo

Re: Acroporen Problem!!

Beitrag von hypocampo »

Thorsten hat geschrieben:Ich schmeiße das Kram in Müll, fahre mein Becken wie vorher auch ,da hat es wenigstens geklappt
Ich hatte Dich etwas gefragt Thorsten; 2x sogar.... Wie lautet die Antwort?
Du musst nicht Sangokai anwenden.... Es gibt vieles auf dem Markt. Wieso hast Du denn gewechselt wenn es vorher so gut geklappt hat?
Nur: Hier sind alles Leute welche Becken hatten welche nicht funktionierten wie sie es wollten und dann die Empfehlungen umsetzten.. und nun tolle Korallen pflegen. Man muss auch bereit sein das bisherige zu hinterfragen... oder dann nicht jammern.
Alles klar?
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Acroporen Problem!!

Beitrag von tropicreef »

Thorsten hat geschrieben:Die Salinität wurde nicht mit Sangokai Produkten angepasst! !! Sondern mir Salz von TropicMarin! !
Hallo Thorsten, die Salinität ist angepasst; auf wieviel (35psu)? Wie sind jetzt deine Werte. Trotz Salinitätsanpassung dürften da einige wichtige noch nicht im optimalen Bereich sein. Messe doch mal die wichtigsten Hauptelemente und teile Sie uns mit.

Welches Salz von TropicMarin hast Du verwendet? TropicMarin hat mehrere im Sortiment (Tropic Marin® Meersalz CLASSIC, Tropic Marin® PRO-REEF Meersalz, Tropic Marin® BIO-ACTIF Meersalz, Tropic Marin® SYN-BIOTIC Meersalz).

Warum setzt Du BactoBalls ein?
Gruss Dieter
Antworten