Seegrass/Tangfeilenfisch Acreichthys tomentosus
Re: Seegrass/Tangfeilenfisch Acreichthys tomentosus
Hi zusammen,
ich kann mich nur anschließen. Meine Feile verachtet jegliche Korallenform. Bin seit knapp 6 Monaten Glasrosenfrei und sie frisst mittlerweile bevorzugt Artemia und etwas knusprigeres Trockenfutter.
Wenn die Möglicheit besteht, würde ich sie direkt zu zweit einsetzen, Paarhaltung ist immer anzustreben und bei diesen Tieren, lässt sich das Geschlecht gut erkennen. Es gibt da im Netz sehr gute bildliche Veranschaulichungen.
ich kann mich nur anschließen. Meine Feile verachtet jegliche Korallenform. Bin seit knapp 6 Monaten Glasrosenfrei und sie frisst mittlerweile bevorzugt Artemia und etwas knusprigeres Trockenfutter.
Wenn die Möglicheit besteht, würde ich sie direkt zu zweit einsetzen, Paarhaltung ist immer anzustreben und bei diesen Tieren, lässt sich das Geschlecht gut erkennen. Es gibt da im Netz sehr gute bildliche Veranschaulichungen.
Na ich sehe mich schon beim Kauf der Feile, werde mal was Ausschau halten 

Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Hallo,
da ich mittlerweile auch ein Glasrosenproblem bekomme wollt ich mal fragen ob du dir jetzt einen geholt hast.
Gruss
Marcus
da ich mittlerweile auch ein Glasrosenproblem bekomme wollt ich mal fragen ob du dir jetzt einen geholt hast.
Gruss
Marcus
Guten Abend Marcus,
nein bis jetzt noch nicht, bin immer noch am hadern, bzw. hab momentan auch bisschen wenig Zeit mich mal
weiter mit der Thematik zu befassen, wenn sich da was tut werde ich es auf jeden Fall im Tagebuch schildern.
nein bis jetzt noch nicht, bin immer noch am hadern, bzw. hab momentan auch bisschen wenig Zeit mich mal
weiter mit der Thematik zu befassen, wenn sich da was tut werde ich es auf jeden Fall im Tagebuch schildern.
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Hallo Daniel,
also ich werds nächste Woche wagen. Hab zwischen Chelmon und Feili jin und her überlegt und hab mich für Feili entschieden. Der Chelmon ist mir zu gefährlich wegen meiner Muscheln.
Gruss
Marcus
also ich werds nächste Woche wagen. Hab zwischen Chelmon und Feili jin und her überlegt und hab mich für Feili entschieden. Der Chelmon ist mir zu gefährlich wegen meiner Muscheln.
Gruss
Marcus
- Christian86
Chelmon ist auch immer schwierig wegen Ersatzfutter.
Meiner hat auch von heut auf morgen nichts mehr gefressen und ist dann verendet
Da hast du mit der Feile keine Probleme
Meiner hat auch von heut auf morgen nichts mehr gefressen und ist dann verendet

Da hast du mit der Feile keine Probleme

Hoffe ich auch!
Seit heute wieder ein Oäruhen bei mir....endlich eine Dame gefunden 

Berichte mal bitte Marcus wie es dann so klappt mit der Feile,vielleicht schafft das eine Initialzündung bei mir 

Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
- Christian86
Ich kanns nur nochmal sagen
...
Ich hab meinen jetzt 2 Jahre und er hat noch NIE nur irgendeine Koralle,Muschel oder sonst jemanden etwas getan!!!...ausser gegen Glasrosen hat er was
Absolut unauffällig (im wahrsten sinne des Wortes) und zurückhaltend anderen gegenüber.

Ich hab meinen jetzt 2 Jahre und er hat noch NIE nur irgendeine Koralle,Muschel oder sonst jemanden etwas getan!!!...ausser gegen Glasrosen hat er was

Absolut unauffällig (im wahrsten sinne des Wortes) und zurückhaltend anderen gegenüber.