Entacmaea quadricolor

Themenbereiche wie Bestimmung, allgemeine Pflege, Standorte und Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Pauli

Entacmaea quadricolor

Beitrag von Pauli »

Moinsen,

hab mal ne Frage.
Wir sind zweimal unterschiedlich beraten worden.

1. Die Entacmaea quadricolor liebt Frischwasser also gleich zu Anfang einsetzen.
2. Lieber ein paar Wochen warten bis genügend Nährstoffe vorhanden sind.

Wat denn nun???

Würde die Anemone natürlich gerne gleich mit als erstes einsetzen, sie muss ja sich erstmal ihren Platz suchen, damit ich die anderen zügig kleben kann..

Hat jemand Erfahrung damit?
Oder spielt das mit Sangokai keine Rolle?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nina
Liebe Grüße Nina
Jörg Kokott
Re: Entacmaea quadricolor

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Nina,
also ganz frisches Wasser mag i.d.R. keine Anemone, die wandern dann noch recht stark. Eine quadricolor ist ziemlich robust und kann auch schon recht früh eingesetzt werden. Aber dass sie das liebt, würde ich nicht so stehen lassen. Das hat aber nichts mit den Nährstoffen zu tun, das SANGOKAI System wirkt ja sofort von Beginn an bzw. mit dem START-System ist das Becken gut versorgt. Du kannst die nach 2-3 Wochen einsetzen (also erst nach Abschluss des START-Dosierplans bzw., wenn Du direkt mit dem BASIS-Sytem startest, etwa Mitte BASIS-Dosierpan), aber vorher würde ich erst einmal ein paar andere Korallen einbringen.
Gruß,
Jörg
Pauli

Re: Entacmaea quadricolor

Beitrag von Pauli »

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Info. Dann werden wir die Anemone nach Abschluss des START-Systems einsetzen.

Gruß Nina
Liebe Grüße Nina
Antworten