LPS füttern

Themenbereiche wie Bestimmung, allgemeine Pflege, Standorte und Biotope, Fotos, etc.
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: LPS füttern

Beitrag von Gweny »

Ups.

"Du musst" sollte das natürlich heißen
Grüße miri
hawk78
Beiträge: 278
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 13:11
Wohnort: AT-3430 Tulln

Re: LPS füttern

Beitrag von hawk78 »

Ok schaue ich mir an.
Zumindest verwendet keiner Flüssiges Futter, Granulat oder was es da alles so gibt.
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: LPS füttern

Beitrag von Gweny »

Hallo

Ich bin persönlich bei der korallenfütterung kein Freund von staubfutter etc.

Die besten Ergebnisse erziehle ich hierbei mit FF.

Grüße Miriam
Grüße miri
hawk78
Beiträge: 278
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 13:11
Wohnort: AT-3430 Tulln

Re: LPS füttern

Beitrag von hawk78 »

Staubfutter verwende ich grundsätzlich nicht. Hab so auch schon genug Probleme mit Nitrat.
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: LPS füttern

Beitrag von tropicreef »

Hallo Andreas, ja ich füttere meine LPS öfters. Das mache ich aber fast immer in der Dunkelphase bzw. kurz bevor das Licht komplett aus ist, da das Futter meistens von den Fischen wieder aus den LPS weggefressen wird. Garnelen sind bei der Fütterung auch extrem hinderlich. Am besten wird die Strömung vor Zugabe des Futters ausgeschaltet. Die Fütterung mache ich zielgerecht mit Hilfe einer Pipette oder eines dünnen Rohres.

Ich verwende fast ausschließlich Granulat statt FF. Meistens sind dort spezielle Aminosäuren enthalten, welche den Futteraufnahmereflex besser auslösen und so zu einer hohen Akzeptanz führen. Aktuell verwende ich das von Vitalis. Das Granulat gibt es in unterschiedlichen Grössen. Das Granulat gibt es aber auch von anderen Herstellen wie Fauna Marin.
Gruss Dieter
Antworten