Sabellastarte

Themenbereiche wie Bestimmung, allgemeine Pflege, Standorte und Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Haff
Beiträge: 80
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 17:02
Wohnort: D 17373 Ueckermünde

Sabellastarte

Beitrag von Haff »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Sabellastarte kaufen. Vorher würde ich gerne wissen, ob diese extra gefüttert werden muss. Mein Versorgungssystem ist ausschließlich das BASIS-System.

Gruß
Haff
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4065
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Sabellastarte

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Haff,
nein nicht unbedingt, in einem gesunden Becken hast insbesondere mit dem BASIS System eine gute Organismenvielfalt im Becken und die filtern sich feine organische Substanzen (auch über das Fischfutter) aus dem Wasser raus. Ich füttere jeden Tag auch mit Lobstereiern, das ist neben Mysis mein favorite weil es super gut von allen möglichen Organismen auch gefressen wird, das könntest Du machen, da profitiert auch der Röhrenwurm von. Aber zwingend nötig ist es nicht.
Gruß,
Jörg
Haff
Beiträge: 80
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 17:02
Wohnort: D 17373 Ueckermünde

Re: Sabellastarte

Beitrag von Haff »

Hallo Jörg,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Lobstereier oder Mysis habe ich leider nicht als Frostfutter. Ich habe rotes Meeresplankton und Cyclops ( auch leben die Scheiben sind recht voll davon)

Wie hast du deinen Röhrenwurm angebracht? Hast du ihn eingeklebt oder einfach nur zwischen die Steine gesteckt?
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4065
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Sabellastarte

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
ich pflege aktuell keine Röhrenwürmer, früher habe ich die einfach nur vorsichtig eingeklemmt, da haben wir auch alle noch mit Sand gearbeitet, und da hat man die dann rein gesteckt.
Gruß,
Jörg
Antworten