Handkreissäge kaufen

Ankündigungen, Diskussion und Fragen zum SANGOKAI Ratgeber
Antworten
riza34
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 09:10

Handkreissäge kaufen

Beitrag von riza34 »

Hey Leute!
Ich konnte leider keinen Off-Topic Bereich finden, deshalb schreibe ich es einfach hier rein. Ich hoffe es macht euch nicht allzu viel aus! Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet und würde mich wegen einer Frage ungern wo anders anmelden. Aber nun zu meiner Frage: ich muss demnächst öfter mal etwas sägen und wollte mir daher eine Handkreissäge zulegen. Allerdings hat mein Bruder mir erzählt, dass man dabei auf so einiges achten muss und dann es verschiedene Ausführungen gibt. Bin leider noch etwas unerfahren, was das angeht. Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Kauf und bei der Anwendung alles achten muss? Ich wäre euch sehr dankbar!
Diskus2010
Beiträge: 24
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 16:56

Re: Handkreissäge kaufen

Beitrag von Diskus2010 »

Hi,

also zuerst war ich mir echt nicht sicher ob das ernst gemeint ist ( 1.April ist auch noch nicht) im Sangokai-Forum ne Kaufberatung zu einer Handkreissäge......

Geh doch mal in den nächsten Baumarkt und lasse dich beraten.....dort sind die Fachleute.

Viel Spaß beim Einkauf.
hofigmargita
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 09:17

Re: Handkreissäge kaufen

Beitrag von hofigmargita »

Ja es passt tatsächlich überhaupt nicht in dieses Forum, aber ich bin mir sicher, wir können dir trotzdem helfen. Das ist ja ein Handwerkerthema und damit kenne sich bestimmt einige aus. Also ich baue und bastle sehr gerne in meiner Garage und habe auch eine Handkreissäge. So kompliziert ist das jetzt wirklich nicht, man muss eben den gesunden Menschenverstand einsetzen und vorsichtig sein. Aber schau doch mal hier, https://www.handka.de/handkreissaege/ratgeber/sicherer-umgang/ da sind ein paar nützliche Tipps. Außerdem vergleichen die auch Testsieger und Preis-Leistungs-Sieger. Vielleicht wirst du da gleich für den Kauf fündig. Ich persönlich habe eine von Makita, aber mit Bosch kann man auch nicht viel falsch machen.
riza34
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 09:10

Re: Handkreissäge kaufen

Beitrag von riza34 »

Vielen Dank euch beiden. Wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass es hier nicht rein passt, aber wie sagt man so schön: Den Mutigen gehört die Welt.
Ich habe mir den Ratgeber durchgelesen und fand ihn wirklich ganz hilfreich, vielen Dank. Es scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein, mein Bruder hat manchmal einen Drang zum Übertreiben. Wahrscheinlich wollte einfach nur, dass ich vorsichtig bin. Bei der Marke war ich mir jetzt auch noch ein wenig unsicher, da habe ich mal meinen Vater gefragt und der hat mir eine von Bosch empfohlen. Die habe ich mir jetzt auch im Baumarkt gekauft. Nächstes Wochenende trau ich mich dann mal ans Säge. Euch noch eine schöne Woche.
Antworten