Vorschläge und Kritik

Hier kannst Du Dich einbringen - mit konstruktiver Kritik, Vorschlägen und Wünschen
Antworten
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Vorschläge und Kritik

Beitrag von Christian86 »

Hallo zusammen,

Da ich in letzter Zeit vermehrt unschöne und unangebrachte Kritik außerhalb dieses Forums gegen SANGOKAI selbst und einzelne Personen welche zu diesen Forum gehören lesen musste möchte ich euch bitten falls euch irgendwas auf den Herzen liegt hier in diesen Forum zu diskutieren.
Dies kann jegliche negative sowie positive Kritik umfassen.
Wir sind alles auch nur Menschen und versuchen nach besten Wissen und Gewissen euch zu helfen.
Es muss aber nicht sein das außerhalb dieses Forums Unwahrheiten verbreitet werden bzw. Sachen so aus dem Zusammenhang gerissen werden das sie völlig gegensätzlich klingen.
Es sollte auch jedem klar sein das sich in einen SANGOKAI Support Forum die Dinge auch nur um die Produkte von SANGOKAI bzw. deren Partner drehen.

Das wir als Support Team nicht auf einer geistigen Ebene mit Jörg stehen ist denke ich verständlich.
Wir nutzen aber alle ausschließlich SANGOKAI Produkte und sind mit dessen Philosophie bestens vertraut.
Wir kennen die Anwendung,Zusammensetzung und Wirkweise dieser, sollte es Unklarheiten oder besonders schwere oder knifflige Fälle geben stehen wir zu jederzeit im direkten Kontakt mit Jörg.
Wir diskutieren auch manche Sachen in der Gruppe im Hintergrund um euch so detaillierte antworten wie möglich zu geben.
Desweiteren betreiben wir alle seit mehreren Jahren selbst Meerwasseraquaristik.
Auch Jörg liest regelmäßig soweit es ihm möglich ist die Beiträge durch.
Sollte sich jemand von uns verschreiben oder mal etwas verwechseln würde Jörg sowie auch alle anderen von uns dies korrigieren bzw. etwas hinzufügen oder richtigstellen.

Gerade bei vielen Beiträgen kann immer mal einer untergehen.
Sollte dies der Fall sein könnt ihr gerne nochmal einen freundlichen Hinweis darauf geben.
Viele Sachen können auch über die Suchfunktion bzw. über das bereitgestellte wissen auf Sangokai.org geklärt werden.

Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage das uns solche unsachlichen Darstellungen außerhalb sowie auch innerhalb dieses Forums sehr ärgern und teilweise zu schaffen machen.
Andersherum freuen wir uns für jeden einzelnen wenn es gut läuft und Erfolge zu verbuchen sind.

Man darf auch nicht vergessen das manche Probleme in der Meerwasseraquaristik oft keine eindeutige Ursache erkennen lassen wo wir alle selbst im Dunkeln tappen.
Ich denke aber das wir mit dem Anamnesebogen und den SEA-Z sowie den detaillierten Produktbeschreibungen und dem eigenen Support Forum schon ein sehr gutes Werkzeug haben welches seines gleichen sucht.
Aber wie gesagt sind wir alles nur Menschen und können keine Wunder vollbringen ;)

Jetzt seid ihr gefragt... ;)
Antworten