ist jetzt sehr gut geschrieben. Es ging mir auch so, dass ich als Anfängerin Dinge hinterfragt habe, die einem erfahrenen MW-Aquarianer selbstverständlich sind.

Gruß
Angela
Heist das, dass ich in den ersten Wochen die höhere Dosierung verwende (50-75 g pro 100 L auf max 7 Tage) und nach den 4-5 Wochen dann die normale Dosierung verwende? Also dauerhaft über Kohle filtere nur Anfangs höher dosiert?Hinweis für den Beckenneustart:
Bei einem Beckenneustart solltest Du von Beginn an mit der Daueranwendung von kinko carb beginnen. Je nach verwendetem Gestaltungsmaterial und Freisetzung von wasserbelastenden Stoffen wie z.B. durch lebende Steine oder totes Riffgestein kann es sinnvoll sein, dass Du in den ersten 4-5 Wochen nur mit kurzzeitigen Anwendungen bis zu maximal einer Woche arbeitest. Dadurch kannst Du verhindern, dass sich konstant aus den Steinen freisetzende Stoffe im Wasser anreichern und die Beckenentwicklung negativ beeinflussen. Nach diesen ersten Wochen kannst Du dann auf die Daueranwendung bis max. 3 Wochen übergehen. Du kannst je nach vorliegender Gelbstoffbelastung selbst entscheiden, wie Du die kinko carb Menge und die Einsatzdauer für Dein eigenes Becken optimal auswählst.
Hallo,...Du kannst je nach vorliegender Gelbstoffbelastung selbst entscheiden, wie Du die kinko carb Menge und die Einsatzdauer für Dein eigenes Becken optimal auswählst.
Jörg Kokott hat geschrieben:Hallo,
durch die produktiven Anregungen von Christian habe ich mal die kinko carb Produktseite etwas überarbeitet. Wie sagt man so schön, "optimieren kann man immer"! Ich hoffe, dass die neuen Informationen besser verständlich und besser gegliedert sind.
Schaut gerne mal rein: kinko carb Produktseite