Fragen zu Nano Basis Version 2

Hier findest Du alles rund um die BASIS Versorgung für Nanobecken
Antworten
Ge0rgH
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 15:40

Fragen zu Nano Basis Version 2

Beitrag von Ge0rgH »

Hi Leute,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Georg, bin 28 Jahre alt und wohne in Bad Vöslau in Niederösterreich. Ich besitze ein Aqua Medic Blenny (80l Brutto) das ich seit Anfang der Woche mit dem Sangokai Nano Basis Version 2 System versorge.

Hierzu habe ich 2 Fragen (konnte leider trotz Suche nichts passendes finden)

Ich würde gerne die KH und Ca Dosierung mittels "All for Reef" von Tropic Marin durchführen. Auf der Verpackung steht jedoch: "Enthält: organische Calciumsalze" Ist eine Verwendung möglich? Da ich gehört habe, dass die problemlose Verwendung von Produkten zum Erhalt der Härte und des Calciumwertes bei mineralischen Stoffen gegeben ist (aber nichts genaueres hierzu und leider kenne ich mich bei den chemischen Zusammenhängen nicht so gut aus)

Die zweite Frage betrifft die Dosierung: Wie schlimm ist es, wenn ich einmal nicht die Möglichkeit habe die tägliche Dosierung durchzuführen. Z.B. wenn ich einmal einen oder 2 Tage nicht zuhause bin? Dosiere ich dann die versäumte Menge nach oder lasse ich diese aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verzeiht mir die Fragen, falls es bereits Antworten hier im Forum gibt und ich diese nur nicht finden konnte.

lg Georg
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Fragen zu Nano Basis Version 2

Beitrag von Patrick »

Hi,

...und willkommen im SANGOKAI Forum!
Ge0rgH hat geschrieben: Die zweite Frage betrifft die Dosierung: Wie schlimm ist es, wenn ich einmal nicht die Möglichkeit habe die tägliche Dosierung durchzuführen. Z.B. wenn ich einmal einen oder 2 Tage nicht zuhause bin? Dosiere ich dann die versäumte Menge nach oder lasse ich diese aus?
Das ist kein Problem, die Dosierung kannst Du ausssetzen und später wie gewohnt fortfahren. Die versäumte Menge wird dabei nicht nachdosiert.

Deine erste Frage kann ich dazu nicht beantworten, ich kenne das Produkt mit deren Inhaltsstoffen nicht. Es enthält lt. Produktbeschreibung Mineralstoffe und Spurenelemente, eine Allroundlösung. Ob sich die Spuren mit dem BASIS System dadurch ev. anreichern und in welcher Menge die in der Allroundlösung darin enthalten sind weis ich nicht. Vielleicht ist aber das Balance-System für dich eine Option, somit hättest Du eine komplette Versorgung über SANGOKAI.
Salty greetings,
Patrick
Ge0rgH
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 15:40

Re: Fragen zu Nano Basis Version 2

Beitrag von Ge0rgH »

Guten Morgen,

danke für die Antwort Patrick :)

Und danke für den Tip mit dem Balance System, werde ich so machen :)

lg Georg
Antworten