Start System oder Basis System

Hier findest Du alles rund um die BASIS Versorgung für Nanobecken
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Start System oder Basis System

Beitrag von Patrick »

Hi,

die Beleuchtung würde ich von Beginn an passend zum Becken auslegen. Es sieht sehr unnatürlich aus wenn Du mittig den Lichtkegel hast und an den Seiten kein Licht ankommt.

Den AM Sand finde ich sehr gut.
Unbedingt vorher gut durchwaschen mit einem Küchensieb, dann fallen die 0mm Partikel weg :-)

Edit: Ich bin auch kein Freund von Spindeln. Nutze auch das Red Sea Refraktometer. Einfache Messung ohne plantscherei, aber muss ja jeder selbst damit zurecht kommen.
Salty greetings,
Patrick
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Start System oder Basis System

Beitrag von Gweny »

Warum kein Aärometer? Zu ungenau...? Ein Refraktometer kommt bei mir nicht in Frage, zu ungenau und so oft Kalibrieren, da ist mir der Vorteil mit der Temperatur egal.
Wenn schon ein Aärometer, dann bitte das von TM.
Grüße miri
Sol
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:03

Re: Start System oder Basis System

Beitrag von Sol »

Patrick hat geschrieben:Hi,

die Beleuchtung würde ich von Beginn an passend zum Becken auslegen. Es sieht sehr unnatürlich aus wenn Du mittig den Lichtkegel hast und an den Seiten kein Licht ankommt.

Den AM Sand finde ich sehr gut.
Unbedingt vorher gut durchwaschen mit einem Küchensieb, dann fallen die 0mm Partikel weg :-)

Edit: Ich bin auch kein Freund von Spindeln. Nutze auch das Red Sea Refraktometer. Einfache Messung ohne plantscherei, aber muss ja jeder selbst damit zurecht kommen.
Ok, denkst du, zwei Ai Prime 16hd‘s machen’s auch oder eher nicht?
Sol
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:03

Re: Start System oder Basis System

Beitrag von Sol »

Ich habe mal eine Frage, gibt es eine gute Website, welche gebrauchte Aquarien verkaufen?

Oder gibt es im Forum jemanden der ein Aquarium verkauft/aufgibt?

Wie ist das eigentlich mit einem Algenrefugium? Wie groß muss dazu das Technikbecken sein?

LG Sol
Antworten