NEU: NANOriffe edition Anleitung und Dosierplan online!

Hier findest Du alles rund um die BASIS Versorgung für Nanobecken
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

NEU: NANOriffe edition Anleitung und Dosierplan online!

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo zusammen,

mit der Umstellung auf die neue Webseite sind glaube ich einige Infos zur NANOriffe edition über Board gegangen. Nun ist seither einige Zeit vergangen und ich hatte noch keine Anleitung für die NANOriffe edition fertig und auch noch keine detaillierten infos zur Startdosierung/Dosierplan.

Aber ab jetzt heute und sofort habe ich aufgrund der doch zahlreichen (berechtigten) Anfragen v.a. per email gehandelt und eine Anleitung für die NANOriffe edition zusammengestellt und auch einen eigenen Dosierplan entwickelt. Dieser unterscheidet sich etwas von der regulären BASIS-Version, aber das werdet ihr ja selbst sehen.

Hier der link direkt auf die Anwendung-Seite.

Statt der 5 Wochen Etablierungsphase geht es bei der NANOriffe edition in 3 Wochen über die Bühne. Warum? Einerseits weil die Wirkstoffe nicht ganz so stark sind wie in der regulären Version, und weil ich eine Steigerung auf die maximale Dosierung auf maximal 2 Tropfen pro 20 L (entspricht 0,5 mL pro 100 L bei der regulären Version) hier nicht integriert habe, um die doch teilweise etwas sensibleren Nanobecken nicht zu sehr auszureizen. Ein größeres Becken hat da weniger Probleme mit und reagiert verzögert und ist daher auch kontrollierbarer als ein kleiner Mini-Cube! Daher wie gesagt, gehe ich bei der NANOriffe edition mit der Etablierungsphase etwas zügiger vor.

Ich wünsche mir, dass die Infos fehlerfrei und verständlich von der Webseite zu entnehmen sind und - noch wichtiger - hoffe ich, dass der Dosierplan als xlsx-file für jeden Anwender ob PC oder Mac gut zugänglich und brauchbar ist. Wenn da was nicht klappt, bitte um kurze Info!

Allen Anwendern wünsche ich natürlich viel Erfolg! Konstruktiver Kritik und guten Ideen bin ich wie immer aufgeschlossen.
Gruß,
Jörg
Antworten