Mein Einstieg begleitet von Sangokai

Neustart, Umbau, Umzug und SANGOKAI Etablierungsphase
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4097
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstieg begleitet von Sangokai

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Kevin,

das mit dem Aufsalzen etc. kannst Du so machen, ja. Das mit dem Sand in 2x 9 kg sollte auch so passen, nimm erstmal nur einen Sack und dann wirst Du ja sehen, wie weit Du damit kommst.

Was Du an Steinmaterial braucht, ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was Du genau bauen möchtest. 20 kg sagt ja nichts darüber aus, wie die Steine geformt sind.
Gruß,
Jörg
kevyo
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mein Einstieg begleitet von Sangokai

Beitrag von kevyo »

Jörg Kokott hat geschrieben: Was Du an Steinmaterial braucht, ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was Du genau bauen möchtest. 20 kg sagt ja nichts darüber aus, wie die Steine geformt sind.
Hallo Jörg,

genau das ist mein Problem. Ich habe den Riffaufbau zwar grob vor Augen, bin mir jedoch unsicher ob dieser mit meinem Stömungskonzept vereinbar ist.
Zusätzlich gibt es in meiner Nähe keinen Laden der die RRR verkauft. Somit bin ich auf den online Handel angewiesen und werde wohl ein Überraschungspaket erhalten.

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
DerMicha

Re: Mein Einstieg begleitet von Sangokai

Beitrag von DerMicha »

Hi, wie zufrieden bist du mit deinen zwei Lampen?
kevyo
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mein Einstieg begleitet von Sangokai

Beitrag von kevyo »

DerMicha hat geschrieben:Hi, wie zufrieden bist du mit deinen zwei Lampen?
Hallo Micha,

abgesehen vom Preis kann ich nur die Lautstärke der Lüfter bemängeln. Ich habe ein wenig recherchiert, bei der Lautstärke gehen die Meinungen stark auseinander... ich sitze 1 Meter vom Aquarium entfernt auf der Couch und nehme das Lüftergeräusch dadurch spürbar wahr. Wenn momentan die andere Technik nicht ebenfalls noch recht Laut wäre, dann würde man nur noch die Lampen hören. Habe auch schon die Lüfter gegen "Silent" Lüfter getauscht. Dann waren sie zwar unhörbar, allerdings wurde die Lampe bei 70% Helligkeit sehr warm. Das war mir dann doch zu heikel und ich habe wieder die original Lüfter eingebaut.

Ansonsten kann ich nur positiv von den Ecotech Produkten sprechen die ich verwende. Da ich auch die Vortech Pumpe im Einsatz habe hat sich das Reeflink für mich erst recht gelohnt. Es ist einfach toll alles über die App bzw. das Webinterface zu steuern und den Korallen scheint das Licht auch zu gefallen :)
Hoffe ich war dir eine Hilfe, sonst einfach weitere Fragen stellen.
Gruß
Kevin
Antworten