Planung neuer Raumteiler

Neustart, Umbau, Umzug und SANGOKAI Etablierungsphase
Tapachd
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:35
Wohnort: Dülmen

Re: Planung neuer Raumteiler

Beitrag von Tapachd »

@Christian86 Sieht tatsächlich nicht schlecht aus ;)

Hast du den Unterschrank selber gemacht? Mit was ist der verkleidet? Ich plane selber einen Unterschrank zu bauen aus Easy-System-Profilen (Alu 45mm schwer), überlege aber, wie bzw. mit was ich die Profile verkleide...
Gruß Fabian
sledneck
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:50

Re: Planung neuer Raumteiler

Beitrag von sledneck »

Grüße,

ich hab auch einen Raumteiler 130x70x65, plane aber auch gerade einen größeren im Bereich bis 170x90x65.
Was hast soll das Becken etwa kosten bzw was wäre die Preisdifferenz? Ich bin gerade am anfragen und hätte gern schon mal eine grob Richtung preislich.

Gruß Karl
Tapachd
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:35
Wohnort: Dülmen

Re: Planung neuer Raumteiler

Beitrag von Tapachd »

Hi Karl,

das ist recht unterschiedlich. Für ein Becken mit Streben (die 3 Sichtscheiben aus Weißglas) je nach konkreten Maßen zwischen 550€ und 650€ zzgl. Schacht (99-149€). Hab nach 120-130 Länge und 70-80 Breite gefragt. Einen großen Unterschied gibt es bei den Poolbecken: für das gleiche Maß will der eine 880€, der andere 1600€ :o
Gruß Fabian
Tapachd
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:35
Wohnort: Dülmen

Re: Planung neuer Raumteiler

Beitrag von Tapachd »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir waren viel mit den Planungen für unseren Umzug beschäftigt, aber jetzt nimmt alles konkrete Formen an: wahrscheinlich wird es im Frühling/Sommer 2021 soweit sein. Wie wir alles gestalten, ist auch deutlich klarer jetzt. Daher kommt nun das allerwichtigste: die Planung des Beckens :lol:

Stand jetzt ist folgendes geplant:

Raumteiler zwischen Küche und Wohnzimmer 100x85x60 (Länge ist wohl endgültig, breite wird vlt noch angepasst), Weißglas mit Ablaufkammer mittig

Technikbecken noch offen. Wird als Nächstes geplant ;)

Beleuchtung: 2x Orphek (1 ist schon vorhanden)

Strömung: 2-3 Rossmont Mover oder Ecotech MP 10/40

Aufbau: RRR, bare bottom oder etwas Sand

Abschäumer: Bubble Magus Curve 7

RFP: Ecotech Vectra S1 oder RE Speedy Mini

WBF: AM Multi reactor M für Aktivkohle

Sonstiges: GHL Doser, KH Director, ggf. Profilux mit weiteren Zubehör ;) , Heizer/Kühlung

Versorgung: komplett Sangokai

Unterschrank: Aluprofile oder Stahlgestell V4a


Der Besatz soll vor allem SPS sein, vlt um LPS ergänzt!

Was sind eure Erfahrungen: aluprofile oder stahlgestell? Was ist besser geeignet als unterschrank? Möchte auf jeden Fall flexibel sein bei der Gestaltung des Innenraums...

Meld mich, wenn die Planungen weiter sind!
Gruß Fabian
Antworten