Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Neustart, Umbau, Umzug und SANGOKAI Etablierungsphase
Artemis
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:03

Re: Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Beitrag von Artemis »

Ich sehe jeden Tag beim Heimkommen eine verzweifelte Grundel. Das fällt mir echt schwer anzuschauen.

Was mach ich, wenn sie sich nicht mehr vertragen?
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Beitrag von Gweny »

Frag mal deinen Händler ob er dir ein Tier abnehmen würde oder nen befreundeten Aquarianer. Vielleicht wäre ne fischfalle für einen auch ne Möglichkeit. So hab ich mal ne Verpaarung von nem kugelfisch hinbekommen, die sich anfangs gar nicht mochten.
Grüße miri
Artemis
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:03

Re: Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Beitrag von Artemis »

Da ich gerade umgezogen bin, habe ich hier weder einen Fischdealer noch irgendeinen Aquarianer, den ich kennen würde. Ich habe schon geschaut wo der nächste Laden ist, wäre mit dem Auto so in 45 min zu erreichen, da könnte ich nachfragen...
Ich warte jetzt noch übers Wochenende, was sich tut.
Wie meinst du das mit der Fischfalle? Die Vertriebene Grundel reinsetzen im Sichtbereich von der anderen und dann hoffen, dass eine Wiedergewöhnung stattfindet?
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Beitrag von Gweny »

Ja, so war es gemeint.
Grüße miri
Artemis
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:03

Re: Erster Umzug mit MW-Aquarium - Hilfe!

Beitrag von Artemis »

Ich habe gute Nachrichten zu vermelden. Am Sonntag hatte sich Besuch angekündigt, weswegen ich zwangsweise das Becken Saubermachen und wieder von Cyanos befreien musste.
Und nach der ganzen Saubermacheraktion dachte ich abends, ich seh nicht recht: Die Grundeln schwammen wieder in trauter Zweisamkeit vor dem Höhleneingang rum, so wie ich es von ihnen kenne!

Unglaublich! Aber ich freu mich sehr!
Antworten