Sangokai Umstellung

Neustart, Umbau, Umzug und SANGOKAI Etablierungsphase
Antworten
punish
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:02

Sangokai Umstellung

Beitrag von punish »

Ich denke es haben schon einige Ihr System auf Sangokai umgestellt, deswegen frage ich mal hier.
Ich habe jetzt vor etwas vier Wochen umgestellt auf Sangokai,
Habe die Phasen etwas in die Länge gezogen und etwas aufgerundet beim Dosieren, sollte alles über Dosieranlage laufen und die hat nur ganze Werte, also alle drei Basic Produkte zusammen gemischt und dann in von 1 - 3 ml dosiert. Vom Mineral dosieren ich momentan noch 8 Tropfen am Tag. Ich habe das Problem, das mein Nitrat immer noch bei 50 liegt und das Phosphat bei 0,1614. War das bei Euch genauso oder ging der Nitrat Wert schneller runter.
hypocampo

Re: Sangokai Umstellung

Beitrag von hypocampo »

Hallo ? (punish - in Englisch bedeutet ja nichts schönes - daher wäre Dein Name toll)

Willkommen im Sangokai Forum.
Du gibst uns hier eine Dosierung an, ohne dass wir Dein Becken und die Technik kennen.
Was Du mit "dann von 1 - 3 ml dosiert" beschreiben willst ist mir so etwas unklar.
Stell und doch mal das Becken bitte vor. Auch hilfreich die Sangokai Empfehlungen A-Z deren Link Du im Portal findest.

Bilder sind auch sehr hilfreich; hier bitte Gesamtansichten des Beckens und der Technik.
Bis später :-)
punish
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:02

Re: Sangokai Umstellung

Beitrag von punish »

Ich bleibe lieber bei punish, ist anonymer.
Ich habe das Red Sea Max 250. 202l Wasser, 20kg FIJI Sand, 30kg Lebendgestein. Als Rückt order pumpen habe ich eine mit 1000l und eine mit 2000l Durchfluss. ALS Strömungspumpen habe ich die Jebao RW-8 2mal, wobei die eine nur ab und zu eingeschaltet wird.
Als Fische 2 Mandarin, momentan nur 1 Ocillaris, 1 Sechsstreifenlippfisch, 2 Friedmanis und 2 Kaudernis.
Als Korallen ist alles vorhanden über Krusten, Weiche, Sps und LPs.
Mit der Dosierung meinte ich, dass ich die 3 Basics zum gleichen Teilen zusammen gemischt habe und insgesamt 3 ml am Tag dosieren, also 1ml pro Basic- Flasche.
Antworten