Eheim Incpiria 300 an der Mosel

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
TomB

Re: Eheim Incpiria 300 an der Mosel

Beitrag von TomB »

Natürlich, alles geht. Meine Haupbeleuchtung liegt in meiner 'Phase 3'. Wenn ich diese bescheu... 0-32 Werte mal in % umrechne, fahre ich momentan weiss bei 75% und blau bei 59%. Auf welchen Wert soll ich weiter runter? Durch die 12.000k weisse Leds und die blauen, welche zwischen blau und royalblau liegen, scheint es mir nicht so einfach das richtige Verhältnis zu finden. Da aber bis auf meine drei Problemkandidaten, alles schön wächst, dachte ich es könnte nicht so falsch sein...
Ich bin aber definitiv offen für jede Veränderung.

MbG
Tom
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hi Tom

Ferndiagnosen sind nie einfach... das wichtigste aber hast Du geschrieben..
aber bis auf meine drei Problemkandidaten, alles schön wächst, dachte ich es könnte nicht so falsch sein
Richtig - lass die Einstellung. Dann wird die gut sein.. die anderen 3 sind ggf. durch andere Parameter beeinflusst - Licht wird auch einen Teil haben aber nicht der hauptsächliche. Lass die Beleuchtung wie sie ist.. zumal für jetzt.
TomB

Beitrag von TomB »

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe.
Wenn man sich für eine "Exotenlampe" entscheidet, muss man leider damit leben, die optimalen Einstellungen selber zu experimentieren. Das war mir bei meinem Einkauf leider so nicht bewusst. Aber wie du schon sagtest, das wichtigste ist, dass die meisten Korallen gut stehen.
MbG
Tom
Antworten