meine Planung des neuen Beckens ist weitgehend abgeschlossen und das Becken ist bereists beim AQ-Bauer bestellt.
In einem anderen Forum habe ich bereits ein wenig über mein Vorhaben berichet - anbei der Link dazu:
Beckenplanung
Ergänzed zu dem Beitrag, konnte ich mittlerweile eine Abyzz 200 erstehen, welche als Rückförderpumpe dienen soll. Des Weiteren habe ich zwei Hydro Wizard ECM 42 incl. Controller bestellt, diese sollen mein Becken schön beströmen.

Leider konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, welches Versorgungssystem ich anwenden möchte (Sangokai, Triton etc.)
Meine vorherigen Meerwasserbecken habe ich alle mit Kalkreaktor unter Zugabe von Spurenenlementen verschiedenster Hersteller mit regelmäßigen Wasserwechseln betrieben. Seit ist das letzte Becken 2008 stillgelegt habe - hat sich einiges am Markt und an Entwicklung getan, daher möchte ich gerne eine alternative Methode anwenden.
Sangokai interessiert mich ebenfalls brennend, die Sangokai A-Z Infos habe ich bereits mehrfach gelesen und versucht zu verinnerlichen

Nun meine Frage ans Forum - wie würdet ihr mein Becken betreiben.
Meine Gedanken gegen Triton, in meinem Technikbecken kann ich einfach kein vernüftig großes Algenrefugium unterbringen - alles weitere bzgl. Strömung, Abschäumung etc. könnte ich bieten.
Meine Gedanken welche für Sangokai sprechen - man kann die CA/KH Versorgung mit unterschiedlichen Methoden mit Sangokai kombinieren, weiterer großer Vorteil für mich, es wird nicht zwingend ein Algenrefugium benötigt.
... jetzt möchte ich gerne Eure Meinung wissen ...
Viele Grüße
Mauri