ich möchte mich Euch an dieser Stelle gerne kurz vorstellen.

Ich heiße Harry, bin Anfang 40 und komme aus der Nähe von München!
Vor einigen Jahren hatte ich die Aquaristik umzugsbedingt aufgegben. Hatte früher mehrere Süße und ein kleines Salziges!
Die Leidenschaft lässt einen aber dann doch nicht so leicht los, was mich Ende 2015 wieder aktiv werden ließ.
Ich darf nun seitdem ein 325L Meerwasser-Töpfchen mein Eigen nennen, in dem ich seit etwa zwei Monaten auch die Sangokai Basis 3+2
Produkte einsetze.
Derzeit befinde ich mich auch schon wieder in der üblichen Vergrößerungsphase und das neue Becken (540L), ist bereits bestellt.

Von daher wollte ich eigentlich erst mit dem neuen Becken hier im Forum aktiv werden und dieses vorstellen. Doch nun zeichnen sich wohl leichte Unwegsamkeiten im aktuellen Becken ab und ich würde dies gerne mit Euch besprechen und hoffe ggf. auch auf Euren Rat und Eure Unterstützung. Werde dazu noch einen gesonderten Beckenthread erstellen mit allen Infos, Anamnesbogen und Analysen etc.
Hier gibt es ja wirklich gewaltig viel zu lesen und zu lernen, was man auch alles erstmal verarbeiten, abspeichern und anwenden muss! Daher bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung, falls die ein oder andere Frage bereits an anderer Stelle gestellt wurde. Ich kenne das aus anderen Foren, wo man fast gesteinigt wird, wenn man vor einer Fragestellung die Forumssuche nicht bis an ihre Grenzen gebracht hat!

So, nun werd ich mich wieder etwas dem Durchstöbern widmen und verbleibe
mit vielen Grüßen
Harry