Nudelwasser von der Ostalb

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Knuddel
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 17:59

Nudelwasser von der Ostalb

Beitrag von Knuddel »

Hallo und guten Abend,
da ich mich soeben hier im Forum angemeldet habe will ich mich nun auch vorstellen.
Ich bin der Sven und wohne in dem beschaulichen Örtchen Heubach,bin 47 Lenze jung/alt....egal wie man's nimmt und bin Kraftfahrer im hier ansässigem
Schlachthof in der Region.
In den letzten Jahren betrieb ich immer kleine Süßwasser Nanos mit Garnelen,Bärblingen,Otocinclen usw.
Da wir dann leider umziehen mussten und ich platztechnisch nicht mehr so viele Becken stellen konnte hängte ich das Hobby an den Nagel.
So....nach nun ca 2 Jahren Aquaabstinenz packte mich die Lust wieder als wir eher zufällig mal bei White Corals in Stuttgart vorbei schauten.
Was soll ich sagen....Hammergeil dort....also flink mit meiner Holden ein Plätzchen für ein kleines 30 Liter Pfützlein auserkoren und schon stand das Teil da.....komisch bei Meerwasser machte sie kein Theater wegen dem Platz... :? :? :? aber egal... :P
Also kurzum,das Becken läuft jetzt seit 4 Wochen....habe in der kurzen Zeit schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht was zu 99 Prozent wohl an mir selbst lag aber dazu später in einem anderen Treat mehr.
Unsereiner denkt halt immer man bekommt das schon irgendwie selber und ohne Hilfe gebacken aber dem ist halt leider nicht so....deshalb bin ich auch jetzt hier um doch immer wieder mal Unterstützung zu bekommen.
So...das wars für's erste...werde jetzt noch bissle ins Becken schauen....man sieht jeden Tag was neues...ist schon mega spannend.

Bis denne Sven

PS: hab da grad sowas winzig kleines (musste mit der Lupe schauen) endeckt...wie eine kleine Kapsel wo so rötliche Puschel raus schauen...mach ich das Licht von der Luppe an...zack zieht sich das Teil nach innen...was ist denn das ???
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Nudelwasser von der Ostalb

Beitrag von Christian86 »

Hi Sven,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Gerne kannst du dein Becken in einem eigenen Thread ausführlich vorstellen ;)
Das "Ding in der Kapsel" was du da siehst wird wahrscheinlich ein Röhrenwurm sein :)
theorenner
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 16:27

Re: Nudelwasser von der Ostalb

Beitrag von theorenner »

Hey Heubach kenne ich, viele Grüße
Antworten