Hallo aus Körle (Nordhessen)

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Achso Strudelwürmer habe mit the dip von Faune marin nichtt finden können...
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Ich habe eben die Probe für das Labor vorbereitet und habe alle Werte nochmal für mich gemessen, um meine Werte mit dem ICP vergleichen zu können. Ich habe auch nochmal no2 gemessen.
Der Wert lag, auch wenn es schwer erkennbar war bei 0,1 mg/l.
No3 lag bei bei 2,5mg/l.
Wenn ich jetzt die Tabelle über die Verfälschung von no3 durch no2 richtig interpretiere kann es also sein das gar kein no3 vorhanden ist. Im Moment dosiere ich 0,5 ml sangokai complete auf 100Liter Beckenvolumen.
Soll ich das erstmal so beibehalten oder lieber 3 Tage 1 ml/100 zugeben und schauen ob sich was verbessert?

Danke schonmal für eure Meinungen.

Achso wie kann ich denn nun Bilder kleiner bekommen? Gibt es da eine App?
Ich bin nicht so so app-erfahren. Sorry....

Gruss Marko
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von Angela »

Hallo,
MARKOL hat geschrieben:Achso wie kann ich denn nun Bilder kleiner bekommen? Gibt es da eine App?
ich sende die Bilder an mich selbst, so können sie am leichtesten herunter gepixelt werden.

Gruß
Angela
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von Gweny »

Hi marko,

ja, da gibts etliche apps zum fotos und bilder verkleinern. such einfach mal auf google und lade dir die passende runter. das ist echt dermaßen easy, dass sogar ich es hinkriege :lol:
Grüße miri
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

So hier sind dann mal Bilder von Becken
Dateianhänge
Rechte vorderansicht
Rechte vorderansicht
Mittlere vorderansicht
Mittlere vorderansicht
Linke vorderansicht
Linke vorderansicht
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Eine ICP ist auch gekommen, dazu kommt gleich noch ein link. Mein Refraktometer ist kaputt, das habe ich jetzt festgestellt und das Kalium ist viel zu hoch. Vermutlich von den spuris. Diese habe ich aber noch eurem Rat weggelassen. Ich bin auf die Basics von Sangokai umgestiegen.
Dateianhänge
Seitenansicht
Seitenansicht
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von tropicreef »

MARKOL hat geschrieben:Mein Refraktometer ist kaputt, das habe ich jetzt festgestellt und das Kalium ist viel zu hoch.
Bezogen auf die 36.08 PSU Salinität ist das Kalium leicht erhöht. Wenn Du die Salinität auf 35 PSU reduzierst, liegt er bei 420mg/l. Das liegt noch im Toleranzbereich. Die erhöhten Werte kommen vom ATI essential pro.

Die ICP Analyse ist eigentlich sehr gut. Wie schon oben erwähnt, muss Iod nach oben angepasst werden. Molybdän reduziert sich von selbst. Das geht recht schnell. Molybdän wird im Aquarium schnell verbraucht. In der Nitrifikation wird Molybdän bakteriell verbraucht und wird daher gerade in der Startphase von Riffaquarien sehr stark gezogen, wenn sich die Nitrifizierer vermehren.
Gruss Dieter
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Dann sollte ja jetzt alles gut werden. Auch wenn es momentan zumindest was die cyanos angeht nicht so aussieht. Wir haben aber auch viele geändert in letzter Zeit. Vielen Dank für die vielen Tipps.
Gruss Marko
MARKOL
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 04:34

Re: Hallo aus Körle (Nordhessen)

Beitrag von MARKOL »

Guten Tag, ich habe heute die Ergebnisse der N-Doc von Triton bekommen. Da ich immernoch massive Probleme mit cyanos habe, wäre es super wenn mir hier nochmals jemand helfen könnte.

https://www.triton-lab.de/showroom/aqua ... -doc/4797/

Gruss Marko
Antworten