Hallo aus Österreich

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
rene30
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 19:46
Wohnort: Österreich

Hallo aus Österreich

Beitrag von rene30 »

Hallo, ich heiße Rene und bin 30 Jahre alt und komme aus dem südlichen Österreich ( Kärnten)
ich bin neu in der Meerwasser Welt, und weiß auch nicht recht wie, da man überall was anderes hört und angeboten bekommt.
ich besitze seit Feber ein Becken 380l und seit einer Woche 720l

Maße 200x60x60
Beleuchtung 2x Maxspect r420r
Abschäumer von Schuran Jet Skim 150
Förderpumpe von Aqua Medic Runner 3.2
Strömmung 1 X Jabao rw 15 , und noch eine fördert bis zu 500l/h
Lebendgestein ca 40-50kg
Mischbecken


Salz Dichte 1.023
Salinität 30,2 ( bin mir nicht sicher ob er stimmt, lt Firma ist er kalibriert, muss erst Lösung bestellen)
PH 8,30
Po4 0,02
Nitrit zwischen 0,025 und 0,05
Nitrat 0,05
Calcium 400
Magnesium 1400
alles mit JBL gemessen hab das mit dem Aquarium gebraucht gekauft ( ich weiß das die nicht gut sind, wollte sie nur verbrauchen)
Salifert ist schon bestellt.

Salz , Reef Crystals
Zusätze habe ich bis jz noch keine zugeführt außer mal Calcium, möchte mich auf das Sangokai System konzentrieren.


Meine Frage ist, taugt die Led überhaupt was , da ich doch auch Korallen halten möchte, hab mich ein bisschen eingelesen, habe den Blauton reduziert, man kann nur das Blau und weiß steuern leider. Hatte zuvor eine Zetlight 6600, aber für 2m ist die doch zu klein.
Sps Korallen hab ich noch nicht lange , habe sie von Deutschland bestellt die tun nicht so wie sie sollen, zur zeit stehen sie am boden, da meine Anemonen noch nicht ihren Platz gefunden haben.
Cyano haben sich auch angesiedelt am Boden und an manchen Stellen am Stein.

Könnt ihr mir Bitte Helfen, was mach ich richtig und falsch, was kann ich verbessern usw.


Schönen Abend noch :)

LG Rene
Antworten