Hallo aus Salzburg!

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Gotti
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 15:45
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von Gotti »

Hallo Dieter,

sorry, hab' deine Antwort erst jetzt gesehen und Danke für die Info, wirklich! Hab mich nach den Werten, die im AquaCalculator zum Salz angegeben sind, gehalten und dort sind andere hinterlegt?!? Bin mittlerweile auf das Pro-Reef umgestiegen.

Danke und Grüße, Gotti
Gotti
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 15:45
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von Gotti »

Hallo zusammen,

darf man fragen, welche Spuren im NRG 2 enthalten sind?!? Habe ein Defizit bei den physiologisch relevanten Stoffen (lt ICP Fauna Marin) und mich würde nur interessieren, was ich durch das NRG 2 dosieren...

Danke und lG Gotti
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von Gweny »

Hi,
darf man fragen, welche Spuren im NRG 2 enthalten sind?!? Habe ein Defizit bei den physiologisch relevanten Stoffen (lt ICP Fauna Marin) und mich würde nur interessieren, was ich durch das NRG 2 dosieren...

das was im Basis drin ist, allerdings in anderen Konzentrationen. Eisen, Mangan, Molybdän, Vanadium, Nickel Kupfer, Chrom, Cobalt.

FM gibt die Referenzwerte für ihr eigenen Supplements an. Dies ist weder global, noch für Sangokai gültig. In den SEA-Z gibt's da ein tolles Kapitel zu.
Grüße miri
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von tropicreef »

Gweny hat geschrieben:Eisen, Mangan, Molybdän, Vanadium, Nickel Kupfer, Chrom, Cobalt
Zink, Zinn und Lithium sind auch noch drin.
Gruss Dieter
Shovel
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:03

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von Shovel »

hallo ,

mandarin-fische würde ich frühstens nach 6 monaten einsetzen , dann sollten genug kleinstlebewesen zum futtern vorhanden sein .

gruss frank
Gruß Frank
Red Sea Reefer 525 XL , Abyzz A100 Förderpumpe , Royal Exclusiv Double Cone 200 + Speedy 50 ,
2 * AI 52 HD Beleuchtung + 4xT5 , Strömungspumpen : 2 Tunze Stream 3 , 25 Watt Debary , Skimz Algenfilter ,
Gotti
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 15:45
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Salzburg!

Beitrag von Gotti »

Vielen Dank Miri und Dieter für die Antworten bzw. Infos!
LG Gotti
Antworten