Mein Neues Riff Aquarium und Einstieg in Sangokai

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Jason
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 14:40
Wohnort: Duisburg

Mein Neues Riff Aquarium und Einstieg in Sangokai

Beitrag von Jason »

Hallo zusammen bin der Jason aus NRW bin 33 Jahre alt und bin seit 3 Jahre in Meerwasser Aquaristik dabei momentan bin ich am Mein neues Becken dran diesmal will ich professionell vor gehen deswegen habe ich mich für Sangokai Starter set + Fauna marin balling light entschieden da ich aber noch in bereich Sangokai und balling neu bin brauche ich da sehr viel Infos und hilfe zu mein Beleuchtung habe ich ne Giesemann aurora t5 bestückung ATI Coralplus und Blueplus ich überlege mir ob ich zu Ati hybrid wechseln soll brauche ich von euch die Erfahrungen

Zu mein Aquarium : 100×60×50 Poolbecken
DELTEC Abschäumer
Blue marin Wirbelfilter
Jecod Rückförderpumpe
GHL mini Computer ph+temp
2×Jebao Rw4 Strömungspumpe
Giesemann aurora 900
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Mein Neues Riff Aquarium und Einstieg in Sangokai

Beitrag von Christian86 »

Hi Jason,

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich kann jetzt keine direkte Frage aus Deinem Beitrag herauslesen worauf ich dir antworten könnte ;)... Aber

Die Sache ob T5 oder Hybrid ist hauptsächlich eine Geschmacks bzw. Geld frage.
Funktionieren tut beides gut ;)
Was auf jedenfall auffällt ist das deine 2 Strömungspumpen für das Becken zu schwach sind.
Anstatt eine hybrid zu kaufen würde ich lieber das Geld in bessere Strömungspumpen und einen guten Abschäumer investieren!
Jason
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 14:40
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Neues Riff Aquarium und Einstieg in Sangokai

Beitrag von Jason »

Hi Christian erstmal sehr viel dank für deine Antwort
Die Beleuchtung giesemann aurora hybrid habe ich schon lange und mein frage war ob ich den verkaufe und mir für das gel ein Ati hybrid kaufen soll als Empfehlung zu strömungspumpe ja hast recht die will ich auf jeden fall wechseln aber mein Abschäumer ist sehr gut
Antworten