Moin Moin ich bin der "Neue" ich komm jetzt öfter..

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Benutzeravatar
max sakura
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 22:41
Wohnort: Wilhelmshaven

Moin Moin ich bin der "Neue" ich komm jetzt öfter..

Beitrag von max sakura »

Moin liebes Sangokai-Forum, :)

da der Start meines ersten Riffaquariums demnächst beginnt, möchte ich das Forum gern nutzen um mich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen und viele verlässliche Mitglieder an meiner Seite zu haben, falls das Aquarium doch mal die ein oder andere obligatorische Herausforderung meistern muss. Ich denke halt, das dass gut ist, wenn man da den berühmt berüchtigten Schritt schneller ist, schließlich ist gerade dann guter Rat meist teuer.

Ich hatte zwar schonmal eine sehr ausführliche E-Mail an info@sangokai.org geschickt, um Grundlageninformationen zu bekommen bezueglich meines Konzeptes, aber kurz danach viel mir auf, das dass eigtl. völlig beknackt von mir war, da dort ja sicher etliche Nachrichten eingehen und dementsprechend nicht die Zeit vorhanden ist auf jede Mail entsprechend zu antworten.

Ich bin Max 32 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Da ich verheiratet bin und auch Vater, freue ich mich sehr darauf zukünftig eine weitere interessante, spannende Freizeitbeschäftigung auszuüben zu können bei der ich allein mehr im Fokus stehe. Ich war bisher in der Frischwasseraquaristik unterwegs, wobei hier mein Schwerpunkt auf den ostafrikanischen Buntbarschen und später dann auch beim Aquascaping lag. Farben und Preis-Leistung stimmen hier einfach. Aber langfristig wollte ich immer den Einstieg in die Meerwasseraquaristik waagen, wenn das mit dem lieben Geld halt einfach passt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum weiteren Ablauf

Neue Top 3
1.) Komplettierung der Technik
2.) Installation aller Komponenten
3.) Beckenstart :D

Die Beckenvorstellung werde ich auch noch separat in einem anderen Bereich hier hochladen inkl.erster Bilder und Excel Planung. Bleibt gespannt :ugeek:

Viele Grüße

Max :-)
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 416
Registriert: Montag 14. September 2015, 19:19
Wohnort: 28307 Bremen

Re: Moin Moin ich bin der "Neue" ich komm jetzt öfter..

Beitrag von enrico »

Hallo und willkommen hier.
Gruß
Enrico
Benutzeravatar
max sakura
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 22:41
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Moin Moin ich bin der "Neue" ich komm jetzt öfter..

Beitrag von max sakura »

Moin Enrico.
Antworten