Neuling aus dem Ländle

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Shiv
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 28. November 2015, 11:03

Neuling aus dem Ländle

Beitrag von Shiv »

Hallo miteinander,

ich heiße Jörg, bin bis morgen noch 28 und komme aus Heilbronn. Von Beruf bin ich Krankenpfleger und arbeite in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche.
Ich betreibe das Hobby Meerwasser nun bereits seit 4 Jahren, dies ist nun mein drittes Becken. Ich würde mich trotz der Erfahrung noch als Anfänger bezeichnen.

Mein aktuelles Becken:
80x60x40cm Poolriff, schwarze Rückwand, schwarzer Schacht rechts hinten, 3 Bohrungen
Technikbecken 73x40x35cm, 1 Technikabteil 30x40x35cm, 1 Rückförderkammer in der Mitte 10x40x35cm (im Nachhinein viel zu schmal) und ein Refugium, dass über Notablauf und Beypass der Rückförderkammer gespeist ist, ursprünglich als Lebendsteinrefugium geplant (von unten nach oben durchströmt), aktuell bis auf Heizstab und ca. 1,5-2 kg LS leer

Technik:
Beleuchtung: ATI Sunpower 6x24 Watt von vorne nach hinten: Aqua Sience Special, Aqua Sience Blue, ATI Coral Plus, ATI Coral Plus, Aqua Sience Blue, Aqua Sience Special
Eine Actinic Röhre hatte ich bis vor 4 Wochen statt einer AS Blue drin, die habe ich nach nochmaligem lesen der Sangokai Emfpehlungen ausgetauscht
Beleuchtungsdauer: 1 Stunde blau, 10 Stunden volle Leistung, 1 Stunde blau
Abschäumer: Coral Box D300
Filter: Aqua Medic Multireaktor mit 150ml Aktivkohle im Dauereinsatz
Temperaturkontrolle: Aqua Medic T-Controller
Heizer: Jäger Regelheizer 250 Watt
Kühlung: DIY 4x120mm PC Lüfter
Rückförderpumpe: NYOS Viper 3.0
Strömung: Maxpsect Gyre XF-130, Jebao RW-8
Dekorationsmaterial: 100% Riffsystem Keramik
Dosieranlage: ATI 6-Kanal Dosierpumpe

Kalkhaushaltstabilisierung/ Dosierungen:
Balling Light
1 Trpf Tropic Marin Jod täglich
1 ml Sangokai Nutri-Complete täglich