Hallo Zusammen. Ich bin der Kenan, 34 Jahre jung, aus Stuttgart. Bin neu in der Meerwasseraquaristik. Habe mich vor dem einstieg mit Literatur versorgt ( Daniel Knop Riffaquaristik für Einsteiger, Armin Glaser Ratgeber Meerwasserchemie ). Am 15.03.2016 habe ich mein Becken gestartet. Dazu hier die Details:
Red Sea Reefer 250 weiß
Royal Exclusive RD 3 5000 l/H Förderpumpe Regelbar
Nyos Quantum 120 Abschäumer
Ecotech Radion XR 15 w Pro 2 Stück + Tank MOunt
Ecotech Vortech MP 40 w QD Strömungspumpe
Ecotech Reeflink
Tunze Osmolator 3155.000 Nachfüllautomatik
Eheim Heizstab
Aqua Medic T- Controller
Aqua Medic Multireactor S
Das Becken ist mit 20 Kg Lebendgestein besetzt ( Whitecorals ). Der Bodengrund ist der ATI Fiji White Sand mit der Körnung 0,3-1,2 mm und wurde mit einer Schichtdiscke von 2-3 cm eingebracht. Geimpft wurde das Becken mit dem Produkt Nyos Zero in Verbindung mir Nyos Bac. Da ich noch in der Einfahrphase bin möchte ich mich solangsam die Zeit nutzen und mich Schlauch machen wie ich mein Becken in Zukunft Pflege. Ich höre hier nur gutes von dem System Sangokai. Vielleicht bekommt man ratschläge hier die einem Helfen.
Grüße
Vorstellung
-
Re: Vorstellung
Hallo Kenan,
willkommen im Forum. Die Technik von deinem Becken sieht schon mal gut aus. Am besten, du machst auch ein Becken-Thread unter "Dein Sangokai Riffaquarium" auf und stellst dort auch ein paar Bilder sowie den ausgefüllten Anamnesebogen ein. Auf der Basis kann man immer am besten Tips geben. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal gutes Gelingen!
Viele Grüße
Carlo
willkommen im Forum. Die Technik von deinem Becken sieht schon mal gut aus. Am besten, du machst auch ein Becken-Thread unter "Dein Sangokai Riffaquarium" auf und stellst dort auch ein paar Bilder sowie den ausgefüllten Anamnesebogen ein. Auf der Basis kann man immer am besten Tips geben. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal gutes Gelingen!
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hi Kenan,
auch von mir, willkommen im Forum.
Alles weitere dann in deinem Becken-Thread
.
auch von mir, willkommen im Forum.
Alles weitere dann in deinem Becken-Thread

- Christian86
Hi Kenan,
willkommen und viel Spaß im Forum.
Hier bekommst du auf jedenfall Ratschläge die dir helfen werden
Dir ersten Ratschläge hat dir ja Carlo schon gegeben.
Der Rest wie Nick schon geschrieben hat dann bei dir im Becken-Thread
willkommen und viel Spaß im Forum.
Hier bekommst du auf jedenfall Ratschläge die dir helfen werden

Dir ersten Ratschläge hat dir ja Carlo schon gegeben.
Der Rest wie Nick schon geschrieben hat dann bei dir im Becken-Thread