Incpiria 200

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Johannes

Re: Incpiria 200

Beitrag von Johannes »

Nein den wollte ich drin lassen.
Gruß Johannes
Nick

Beitrag von Nick »

Wie alt ist der denn? Wenn du ihn drin behältst musst du gerade am Anfang sehr intensiv die Wasserwerte kontrollieren, damit du dir unter Anwendung von complete und complexe, PO4 und NO3 nicht zu stark anreicherst.
Grundsätzlich wäre es aber zu empfehlen den Bodengrund bei Neugestaltung mit auszutauschen. Du musst diesen sowieso zur Seite schieben damit du das Dekomaterial nicht auf den Sand/Kies stellst, da sich dieser darunter verdichten würde. Somit wäre es definitiv sauberer ihn abzusaugen.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Johannes

Beitrag von Johannes »

Der Sand ist seit Mitte Dezember drin. Ich hoffe eigentlich das der Sand keine Probleme macht, da meine Grundel ihn den ganzen Tag von links nach rechts und zurück schleppt. Es ist auch sehr wenig Sand. Teilweise nichtmal ein cm.
Gruß Johannes
enrico

Beitrag von enrico »

Ich würde ihn bei solch einer Aktion gleich mitwechseln. Dann hast du erst einmal wieder Ruhe. Sonst fängst du im nächsten Jahr wieder an zu renovieren.
Gruß
Enrico
Johannes

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen, am Dienstag habe ich die Keramik eingebracht. Bis jetzt stehen alle Korallen recht gut da. Anbei noch ein Bild.
IMG_6073.JPG
Gruß Johannes
Antworten