Hi Kevin,
eine Analyse kannst Du auch direkt über Jörg per Mail bestellen, wird allerdings schwierig wenn Du imm an einem anderen Ort bist. Es geht aber nicht darum wer am schnellsten ist, sondern wer es "richtig" macht. Ich würde dir Fauna Marin oder Gilbers empfehlen.
Noch etwas zu deinem plötzlichen Korallensterben, verwendet ihr auf dem Schiff spezielle Reinigungs/Lösungsmittel? Auch diese können so eine Auswirkung nach sich ziehen.
Wasser unter Wasser
Re: Wasser unter Wasser
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo
Naja, dass es richtig gemacht wird ist natürlich Voraussetzung.
Äh ja sogar höchst aggressive Reinigungsmittel die sogar Lackfarben Kunststoff etc. auflösen als wären sie nichts
Aber wie die ins becken gelangen sollen ist mir ein Rätsel.
Ich denke darüber nach die verbleibenden Korallen/-reste in ein 30l Würfel zu setzen und komplett neu zu starten...habe ja nur einen steinigen Algenpott
Naja, dass es richtig gemacht wird ist natürlich Voraussetzung.
Äh ja sogar höchst aggressive Reinigungsmittel die sogar Lackfarben Kunststoff etc. auflösen als wären sie nichts
Aber wie die ins becken gelangen sollen ist mir ein Rätsel.
Ich denke darüber nach die verbleibenden Korallen/-reste in ein 30l Würfel zu setzen und komplett neu zu starten...habe ja nur einen steinigen Algenpott
Die genannten Stoffe gelangen über den Abschäumer z.B. ins Wasser da dieser Luft zieht, das könnte tatsächlich ein Problem sein.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Puh das wäre krass!
Dann könnte ich das Thema ja gleich vergessen
Dann könnte ich das Thema ja gleich vergessen
Hallo Kevin,
wie ist der Stand der Dinge, hast Du Deine Korallen retten können?
Gruß
Angela
wie ist der Stand der Dinge, hast Du Deine Korallen retten können?
Gruß
Angela
Guten Morgen,
Leider sind alle verendet-hat wohl zu lange gedauert bis ich endlich einen WW machen konnte
Gruß Kevin
Leider sind alle verendet-hat wohl zu lange gedauert bis ich endlich einen WW machen konnte

Gruß Kevin