Hallo Simon,
gibts bei dir mittlerweile Neuigkeiten?
Wie stehen die Korallen?
Kleinriff Simon
Re: Kleinriff Simon
Grüße miri
Hallo zusammen
Ich melde mich mal wieder.
Anbei habe ich noch meinen Analysbogen eingestellt. Calcium ist mir etwas verrauscht, habe da zu wenig drauf geachtet da automatisch dosiert wird. Werde die Dosierung einstellen bis der Wert wieder im Normalbereich liegt.
Wie wird Jod angehoben? Welche dosierung muss hier vorgenommen werden?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch das Becken steht gut und die meisten Korallen wachsen. Meine SPS Frags haben auch schon eine Basalscheibe ausgebildet, nur nach oben wachsen sie noch nicht.
Leider sind alle etwas blas oder bräunlich, an was liegt das? Wie bekomme ich die Farben wieder zurück?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Simon
Ich melde mich mal wieder.
Anbei habe ich noch meinen Analysbogen eingestellt. Calcium ist mir etwas verrauscht, habe da zu wenig drauf geachtet da automatisch dosiert wird. Werde die Dosierung einstellen bis der Wert wieder im Normalbereich liegt.
Wie wird Jod angehoben? Welche dosierung muss hier vorgenommen werden?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch das Becken steht gut und die meisten Korallen wachsen. Meine SPS Frags haben auch schon eine Basalscheibe ausgebildet, nur nach oben wachsen sie noch nicht.
Leider sind alle etwas blas oder bräunlich, an was liegt das? Wie bekomme ich die Farben wieder zurück?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Simon
- Dateianhänge
-
- Analyse-01.18.pdf
- (464.45 KiB) 226-mal heruntergeladen
Hallo Simon,
Jod kannst du ganz einfach mit dem chem.indiv.IF erhöhen. 1ml/100 L erhöhen dir den Jodgehalt um 50 µg.
Jod kannst du ganz einfach mit dem chem.indiv.IF erhöhen. 1ml/100 L erhöhen dir den Jodgehalt um 50 µg.
Grüße miri
Die Farben können durchaus an dem zu niedrigen Jod liegen.
Würde zudem der Empfehlung von Claude folgen,bezüglich der wasserwechsel.
Würde zudem der Empfehlung von Claude folgen,bezüglich der wasserwechsel.
Grüße miri