550l Wohnzimmer Becken

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von hypocampo »

Pauli hat geschrieben:Hallo Thomas,

könntest du evtl. mal dein Beleuchtungsprofil posten? Wir bekommen demnächst auch eine Coral Care und da wir Anfänger sind, sind wir über jede Hilfe dankbar. Hatte schon in deinem Thread Philips Coral Care geschrieben, leider keine Infos erhalten...und über die Suchfunktion ist auch nichts zu finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Auf Facebook gibt es eine Phillips CC Gruppe....
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von Pauli »

Hi Dani,

bei Facebook hatte ich nicht gesucht...Danke für die Info.
Liebe Grüße Nina
hypocampo

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von hypocampo »

Pauli hat geschrieben:Hi Dani,

bei Facebook hatte ich nicht gesucht...Danke für die Info.
gerne :-)
Curi
Beiträge: 41
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 14:53
Wohnort: Hürth

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von Curi »

thscho hat geschrieben:... Außerdem habe ich den Rollermat durch einen ClariSea SK-10 ersetzt. Dadurch ist wieder wesentlich mehr Platz im Technikbecken und der Rollenwechsel geht auch viel einfacher von der Hand.
...
Hallo Thomas,

wie zufrieden bist du mit dem ClariSea Vliesfilter? Ich plane derzeit ein Aquarium und überlege den ClariSea aufgrund der kompakten Größe auch in meinem zukünftigen Filterabteil einzusetzen. Wie sieht es mit der Lautstärke aus und wie oft muss das Vlies getauscht werden?
Danke für die Infos.
Viele Grüße
Thomas
Florian
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 15:37

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von Florian »

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Becken hast Du da! Die ein oder andere Koralle wird wohl bald mal einen "Haarschnitt" vertragen können ;-)

Eine Frage zu Deinem Untergestellt: Ich plane gerade mein neues Becken mit einem ähnlichen Volumen und tendiere aufgrund der Handhabung ebenfalls zu einem ALU Untergestell. Kannst Du mir sagen, wo Du deine Profile erworben hast, welche Profildicke Du verwendet hast und wie die Eckverbindungen ausgeführt sind? Besten Dank Vorab und salzige Grüße

Florian
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von Deep Blue-one »

Tolle Fotos tolle Korallen
Beste Grüße Gerhard
thscho
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 14:23

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von thscho »

Curi hat geschrieben:
thscho hat geschrieben:... Außerdem habe ich den Rollermat durch einen ClariSea SK-10 ersetzt. Dadurch ist wieder wesentlich mehr Platz im Technikbecken und der Rollenwechsel geht auch viel einfacher von der Hand.
...
Hallo Thomas,

wie zufrieden bist du mit dem ClariSea Vliesfilter? Ich plane derzeit ein Aquarium und überlege den ClariSea aufgrund der kompakten Größe auch in meinem zukünftigen Filterabteil einzusetzen. Wie sieht es mit der Lautstärke aus und wie oft muss das Vlies getauscht werden?
Danke für die Infos.
Hallo,

mit dem Filter bin ich nach wie vor ganz zufrieden. Es plätschert hinten schon etwas ich habe deshalb einen Filterschwamm beim Auslass eingeklemmt. Damit geht es. Das Vlies muss ich ca. alle 1-2 Monate wechseln.
thscho
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 14:23

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von thscho »

Florian hat geschrieben:Hallo Thomas,

ein sehr schönes Becken hast Du da! Die ein oder andere Koralle wird wohl bald mal einen "Haarschnitt" vertragen können ;-)

Eine Frage zu Deinem Untergestellt: Ich plane gerade mein neues Becken mit einem ähnlichen Volumen und tendiere aufgrund der Handhabung ebenfalls zu einem ALU Untergestell. Kannst Du mir sagen, wo Du deine Profile erworben hast, welche Profildicke Du verwendet hast und wie die Eckverbindungen ausgeführt sind? Besten Dank Vorab und salzige Grüße

Florian
Hallo,

also das Untergestell habe ich über einen Meerwasseraquarien Fachhandel hier in Wien gekauft. Der stellt eig. alle seine Becken so auf und das Gestellt ist echt super. Im Vergleich war mir z.B. Marine Systems immer zu filigran. Such mal nach Bosch Alu Profilen, dann müßtest du etwas im Internet finden. Die Profildicke ist 4,5 cm. Bezüglich der Ecken habe ich ein Foto gemacht:
aqua - 1 (2).jpg
lg
Thomas
thscho
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 14:23

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von thscho »

Hier noch ein generelles Update. Der Stock rechts wurde mir schon zu groß, den habe ich geteilt. Der hatte mehrere Kilo und war echt schwer zu entfernen. Das ist ein Nachteil von Sangokai, es wächst all,es zu gut ;-) Das nehme ich aber gerne in Kauf...
aqua - 1 (5).jpg
lg
Thomas
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: 550l Wohnzimmer Becken

Beitrag von Gweny »

Hi Thomas,

tolle große Korallen hast du da. Mal was anderes als die oftmals vielen kleinen Ableger und schön anzusehen.
Grüße miri
Antworten