Waterbox peninsula mini 25
Re: Waterbox peninsula mini 25
AS immer trocken laufen lassen.
Kohle zu stark verwirbelt?
Spuren würde ich wie gesagt in Bezug auf Ausfärbung ne Spur anheben, ebenfalls Stickstoff.
Kohle zu stark verwirbelt?
Spuren würde ich wie gesagt in Bezug auf Ausfärbung ne Spur anheben, ebenfalls Stickstoff.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Danke dir. Ich nutze halt nen AquaMedic Miniflotor mit Holzausströmer. Was kann der schon…aber scheinbar mehr als gedacht. Kohle lief immer im AquaMedic Rektor S im Baypass. Wie viel da durch ist, kann ich nicht sagen, da schwer zugänglich bzw. nicht wirklich sichtbar verbaut.
Ich beobachte die Entwicklung so erstmal.
Ich beobachte die Entwicklung so erstmal.
Ich nutze ja seit September 23 ATI essentials +. Da sind ja schon Spurenelemnte äquivalent zugesetzt.
Ich will jetzt nicht zu viel auf einmal ändern. Sangokai Balnce liegt schon bereit um auch hier einzugreifen.
Ich will jetzt nicht zu viel auf einmal ändern. Sangokai Balnce liegt schon bereit um auch hier einzugreifen.
Moin. Wieso bist denn gewechselt? Komplett Versorgung mit ATI wird niemals komplett sein in meinen Augen. Und wie man sieht ist es auch so. N/P würde ich hoch bringen. Flourid und Jod ebenfalls anpassen. Ca Fehler hast ja gefunden.
Tschö DerMicha
Servus, bin auf ATI essentials gewechselt, weil ich damit gehofft habe den ph-wert höher zu bekommen, da ATI mehr Ca-Karbonat verwendet, was alkalischer ist als Ca-Hydrogencarbonat. War morgens immer unter ph 8.
Nutze nun wieder Sangokai Balance.
Dosiere nun 2 mal 0,8 ml NP …PO4 ist von alleine etwas angestiegen, messe knapp 0,02 mg. NO3 kaum nachweisbar. Wird wohl eher NO2 sein.
Farben werden kräftiger. Bleibe erst bei der Dosierung. AS läuft sehr trocken…A-Kohle ist nach 5 Tagen rausgekommen.
Nutze nun wieder Sangokai Balance.
Dosiere nun 2 mal 0,8 ml NP …PO4 ist von alleine etwas angestiegen, messe knapp 0,02 mg. NO3 kaum nachweisbar. Wird wohl eher NO2 sein.
Farben werden kräftiger. Bleibe erst bei der Dosierung. AS läuft sehr trocken…A-Kohle ist nach 5 Tagen rausgekommen.
Jetzt tut sich was…ich denke es geht in die richtige Richtung, oder was meint ihr?!
Die hier kommen auch langsam wieder…das eine Bild ist aber unter Blaulicht…
KH Balance konnte ich von 46 ml auf heute 64 ml erhöhen, seitdem ich NP und Spuris erhöht habe.
Jetzt wird es die Frage sein, wann ist genug. Beobachte die NO2/NO3 Werte…um NP passend zu reduzieren.
KH Balance konnte ich von 46 ml auf heute 64 ml erhöhen, seitdem ich NP und Spuris erhöht habe.
Jetzt wird es die Frage sein, wann ist genug. Beobachte die NO2/NO3 Werte…um NP passend zu reduzieren.
…der neue Schrank für das neue Becken macht Fortschritte…Letzter Anstrich…hinten wird die Elektrik und der Nachfülltank sowie der Atemkalkfilter getrennt von dem TB sein…